![]() |
Zurfähr: "Wir sind voll zurück"
Von Lars Johann-Krone
(30.04.17) Heimspiele gegen Tabellenführer macht der BSV Roxel gerne. In der Hinrunde schlug er schon die SpVg Vreden. Am Sonntag war nun der TuS Haltern das Opfer. 1:0 gewann der BSV gegen Haltern und kämpfte sich so an die Nichtabstiegsplätze heran.
Einen Unterschied gibt es jedoch zwischen diesen Partien gegen Spitzenteams. Damals gegen Vreden lief es noch rund beim BSV, der mit Schwung als Aufsteiger die Westfalenliga aufmischte. In der Zwischenzeit machte Roxel eine heftige Krise durch und rutschte in der Tabelle in die Abstiegszone ab. Da ist es nicht selbstverständlich, den Tabellenführer zu putzen.
Abgeklärte Roxeler
"Wir sind voll zurück", meinte daher Roxels Coach Stephan Zurfähr. "Obwohl ich nie geglaubt habe, dass wir wirklich weg waren. Und dieses Spiel hat mir gezeigt, dass ich zurecht immer an die Mannschaft geglaubt habe." Haltern kam mit viel Dampf. Den Gästen war anzumerken, dass sie ihre Spitzenposition ausbauen wollten. Über die Flügel probierten sie es oft. Roxel war aber gut sortiert, wirkte sehr aufgeräumt und hielt mit einer gewissen Selbstverständlichkeit und Ruhe dagegen. "Die Spieler haben sich auf dem Platz hervorragend untereinander gecoacht und mit Leidenschaft verteidigt", so Zurfähr.
Und währenddessen hatten die Roxeler zwischendurch sogar noch Zeit, sich offensiv zu betätigen. Tobias Brand näherte sich in der 38. Minute vorsichtig dem Tor an, Thomas Rauen sogar mit Erfolg. Martin Lambert hatte Rauen zuvor mit einem feinen Diagonalball aus der Abwehr bedient. Rauen nahm den Ball mit und vollendete.
Natürlich hatte auch die Gäste aus Haltern ihre Möglichkeiten. Stefan Oeterer etwa mit einem Drehschuss. Den parierte der glänzend aufgelegte BSV-Keeper Daniel Neuhaus aber. "Mit ein wenig Glück und Daniel im Kasten haben wir dann die Halterner Angriffe abgewehrt", so Zurfähr. Und dabei musste Roxel sogar die Verletzung Sven Saerbecks verkraften. Der Innenverteidiger musste in der 51. Minute raus, und Roxel musste auf vielen Positionen umbauen. Lukas Kintrup übernahm für Saerbeck die Innenverteidiger-Position.
BSV Roxel - TuS Haltern 1:0 (1:0)
1:0 Rauen (41.)
![]() |
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.