Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Marvin Möllers (l.) und seine Vredener ließen Gievenbeck, hier Yasin Altun, kaum eine Chance.

Ohne Chance gegen Vredens Spitzenteam

 

Von Nils Tyczewski

(07.05.17) Echte Größe zeigt sich in der Niederlage, sagt der Volksmund. Ein toller Satz fürs Phrasenschwein, den sich auch Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke ins Merkheft geschrieben hat. Nach der 0:3-Pleite gegen Vreden redete Heeke nicht über schlechte Bedingungen, schwache Schiedsrichter oder die Fehler der eigenen Mannschaft. Der Coach bewies ebenjene Größe und zollte dem phasenweise übermächtigen Gegner Respekt: "Wir haben heute nicht verloren, weil wir schlecht waren, sondern weil wir gegen einen extrem gute Gegner gespielt haben", gab Heeke zu Protokoll. "Da muss man einfach Respekt haben und anerkennen, dass wir gegen eine echte Spitzenmannschaft verloren haben."

Vor allem die erste Halbzeit war eine echte Demonstration der Vredener Stärke. Schon nach sechs Minuten hätten die Gäste mit 2:0 führen können. Einmal rettete der Pfosten, einmal parierte FCG-Keeper Nico Eschhaus stark. Kurz darauf verhinderte gleich zweimal die Latte einen Gievenbecker Rückstand (12./17.), ehe Nils Temme nach 25 Minuten das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 für Vreden erzielte. Selbst mit vereinten Kräften konnten Maximilian Natrup und Andre Strothmann den früher auch in der Jugend von Preußen Münster aktiven Mittelstürmer im Laufduell nicht stoppen. Gegen seinen platzierten Schuss ins lange Eck war Eschhaus machtlos. Kurz vor der Pause erhöhte Lars Ivanusic mit einem von Yasin Altun verursachten Foulelfmeter auf 2:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel spielte Vreden die Partie dann im Stile einer abgezockten Spitzenmannschaft herunter. Die Gäste überließen dem FCG die Initiative, ohne in der Defensive die Kontrolle aus der Hand zu geben. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff machte Jose Paul Zuniga Murillo dann nach einem Eckball per Kopf den Sack zu (76.).

1. FC Gievenbeck - SpVgg Vreden     0:3 (0:2)
0:1 Temme (25.), 0:2 Ivanusic (43./FE),
0:3 Murillo (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle