Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
David Veauthier (M.) lief nach mehrmonatigem Auslandsaufenthalt wieder für den BSV auf. Er traf auch, Roxel verlor aber.

Roxel verpasst die nächste Überraschung


Von Nils Tyczewski

(14.05.17) Der nächste Überraschungscoup blieb aus: Zwei Wochen nach dem sensationellen Erfolg gegen Tabellenführer TuS Haltern wollte der BSV Roxel an der Tilbecker Straße dem nächsten Favoriten die Punkte aus der Tasche stibitzen. Daraus wurde nichts. Der Delbrücker SC gewann die Partie mit 3:1 - Roxel bleibt auf einem Abstiegsplatz. BSV-Coach Stephan Zurfähr bezeichnete die Niederlage als "äußerst unglücklich".Als "äußerst unglücklich".

Die Hausherren spielten eine richtig starke erste Hälfte und ließen keine einzige gegnerische Chance zu. "Wir hatten wenig Ballbesitz, haben aber mit großer Leidenschaft verteidigt", analysierte Zurfähr später. Sogar eigene Möglichkeiten hatte der BSV zu verzeichnen: Tobias Brand schoss nach Zuspiel von Thomas Rauen aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei (29.). Und Mike Liszka hatte nach 32 Minuten gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Erst parierte Delbrücks Torwart, dann rettete der Innenverteidiger auf der Linie.

BSV zunächst passiv

Nach der torlosen ersten Hälfte verlor Roxel in Durchgang zwei zunächst den Faden. Die Zurfähr-Elf wirkte nun passiv und ging nicht mehr mit der zuvor gezeigten Entschlossenheit in die Zweikämpfe. Delbrück kam nach einer einstudierten Eckball-Variante zum Führungstreffer (Guerino Capretti/49.) und war fortan klar spielbestimmend. Das änderte sich erst nach etwas mehr als einer Stunde wieder. Der für Thomas Rauen in die Partie gekommene David Veauthier brachte in seinem ersten Spiel nach mehrmonatigem USA-Aufenthalt gleich viel Schwung und erzielte mit einer feinen Einzelleistung den Ausgleich (66.).

Die spielentscheidende Phase sah Roxels Trainer Stephan Zurfähr laut eigener Auffassung wenig später: Erst zischte ein abgefälschter Distanzschuss von Tobi Brand nur Zentimeter am Pfosten vorbei (75.), dann sprang ein Kopfball von Fabian Berk von der Unterkante der Latte zurück ins Feld (76.). Zwei Minuten nach dem Lattenkopfball unterlief Roxels Innenverteidiger Lukas Kintrup im eigenen 16er ein unnötiges Foulspiel an Patrick Kurzen. Elfmeter Delbrück, Tor Plucinski, 1:2 (78.). Noch geschockt vom Gegentor kassierte der BSV den endgültigen Knockout, als der Favorit mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte (Lukas Cramer(79.).

"Das war eine äußerst unglückliche Niederlage. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, die Leistung war ordentlich, darauf können wir aufbauen", lautete das Fazit von Roxels Trainer Stephan Zurfähr.

BSV Roxel - Delbrücker SC     1:3 (0:0)
0:1 Capretti (49.), 1:1 Veauthier (66.),
1:2 Plucinski (78./FE), 1:3 Cramer (79.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(421 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle