Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Jannis Schliesing, Fußballgott!


Von Nils Tyczewski

(02.09.16) Der Junge ist gut drauf. Schon am vergangenen Sonntag beim 1:2 gegen Herford sorgte der Sommerneuzugang nach seiner Einwechslung für frischen Wind und erzielte in der Schlussphase das einzige Tor für den BSV. Beim Gastspiel bei Oberligaabsteiger Schermbeck stand Jannis Schliesing nun erstmals in der Startelf. Er dankte es seinem Trainer mit einer starken Leistung und zwei Buden, die den Weg zu Roxels zweitem Saisonsieg ebneten.

Stephan Zurfähr war nach dem Schlusspfiff kaum zu bremsen. Die Lobeshymnen auf seine Mannschaft sprudelten nur so aus dem Übungsleiter der Kleeblätter heraus. "Wahnsinn, was hier abgegangen ist. Wir haben nicht glücklich gewonnen, das war hochverdient. Gegen eine Mannschaft, die ein paar Tage vorher Erkenschwick mit 3:0 aus dem Pokal gekegelt hat. Ich muss mich selber kneifen, damit ich glauben kann, was ich gerade gesehen habe. Das war grandios, defensiv wie offensiv", frohlockte Zurfähr unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Roxel war in der Tat die klar bessere Mannschaft und hätte das Ergebnis mit einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher gestalten können.

Stabil, ballsicher, zweikampfstark

Die Gäste zeigten vom Anpfiff an, dass sie keineswegs nach Schermbeck gekommen waren, um die Punkte abzuliefern. Der BSV stand bestens sortiert, zeigte große Ballsicherheit, eine enorme Präsenz in den Zweikämpfen und ließ keinerlei gefährliche Situationen zu. "Besser geht's kaum. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir vorgegeben hatten", schwärmte Zurfähr.

Das hochverdiente 1:0 fiel nach etwas mehr als einer halben Stunde. Der bärenstarke Rechtsverteidiger Marian Diederichs war aufgerückt und schlug eine maßgenaue Flanke auf den am zweiten Pfosten lauernden Christopher Thomassen. Roxels Stürmer köpfte seinen Gegenspieler an, Jannis Schliesing stocherte den Abpraller über die Linie (36.). In den folgenden Minuten fühlten sich die Schermbecker an die vergangene Oberligasaison erinnert: Der Gegner wirkte haushoch überlegen. Roxel zog ein wahres Powerplay auf und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. In dieser Phase hätten die Kleeblätter das 2:0 nachlegen müssen, brachten den Ball aber trotz guter Möglichkeiten nicht über die Linie.

"Geniestreich" aus 20 Metern

Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst etwas offener. Dann kam Jannis Schliesing und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Der Mann des Tages zog bei einem Konter mit dem Ball am Fuß nach innen und versenkte die Kugel mit einem maßgenauen 20-Meter-Flachschuss im langen Eck (58.). "Ein Geniestreich", kommentierte Zurfähr die Aktion.

Danach machte der BSV eigentlich alles richtig. Mit einer Ausnahme: Die Entscheidung blieb aus. Roxel verteidigte leidenschaftlich und spielte seinerseits eine ganze Reihe guter Konterchancen heraus, die aber allesamt nichts einbrachten.

"Die ganze Trupppe hat ein Riesenspiel gemacht"

Das hätte sich um ein Haar gerächt. Nachdem Marian Diederichs im eigenen 16er aus kurzer Distanz angeschossen wurde, verkürzte Tuncay Turgut mit dem fälligen Elfmeter auf 1:2 (83.). In der Schlussphase war der BSV dem dritten Treffer zwar näher als die Hausherren dem Ausgleich, weil aber kein weiterer Treffer mehr gelang mussten die Kleeblätter bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.

"Die Mannschaft hat heute im Kollektiv gewonnen, ich bin wirklich beeindruckt", zog Stephan Zurfähr Bilanz. "Die ganze Truppe inklusive der Einwechselspieler hat ein Riesenspiel gemacht. Sieben Punkte nach vier Spielen hätte ich nicht für möglich gehalten. Jetzt haben wir ein freies Wochenende, das wir voll und ganz genießen können."

SV Schermbeck – BSV Roxel     1:2 (0:1)
0:1 J. Schliesing (36.), 0:2 J. Schliesing (58.),
1:2 Turgut (83./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(792 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (543 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle