Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Während Daniel von der Ley (l.) und der 1. FC Gievenbeck noch auf den ersten Sieg warten, stehen die Preußen um Nicolas Kriwet in der Tabelle prima da.

Flutlichtderby an der Hammer Straße


Von Nils Tyczewski

(07.09.16) Umbruch im Sommer hin, schweres Auftaktprogramm her - langsam müssen Punkte her. Das gilt gleichermaßen für den TuS Hiltrup, wie für den 1. FC Gievenbeck. Beide Teams stehen am 5. Spieltag vor kniffligen Aufgaben. Die Männer vom Osttor müssen schon am Freitagabend bei Preußens Drittligareserve antreten, Gievenbeck empfängt am Sonntag Oberligaabsteiger Zweckel. Und Roxel? Die Kleeblätter sind angesichts von sieben Punkten aus den ersten vier Partie so entspannt, wie Waldi Hartmann nach dem dritten Weißbier. Jetzt kommt Rödinghausen II an die Tilbecker Straße. Ein Klub aus einer Gemeinde, die mit dem Slogan wirbt, sie stünde "auf der Sonnenseite". Bitte? Rödinghausen liegt im Dreieck zwischen Osnabrück, Bielefeld und Bad Oeynhausen. Ein Landstrich, der nicht gerade an die Cote d'Azur erinnert...


Preußen Münster II - TuS Hiltrup     (Freitag, 19.30 Uhr)
Bislang waren die Derby für den TuS Hiltrup nur von mäßigem Erfolg gekrönt. Ein torloses Remis bei Aufsteiger Roxel, ein glückliches 2:2 im Heimspiel gegen Gievenbeck - Trainer Carsten Winkler und das Umfeld hatten sich mehr ausgerechnet. Am Freitagabend geht's an die Hammer Straße. Preußens Zweitvertretung hat bislang einen bärenstarken Eindruck gemacht, die ersten drei Partien gewonnen und zuletzt im Topspiel gegen Haltern nur äußerst unglücklich mit 1:2 verloren. Die Elf von Sören Weinfurtner war über 70 Minuten tonangebend und kassierte dann zwei schmerzhafte Gegentreffer durch Halterns oberligaerfahrenen Knipser Stefan Oerterer. Am Osttor greifen nach dem Umbruch im Sommer viele Rädchen noch nicht wunschgemäß in einander. Winkler musste seine Abwehrformation von Woche zu Woche neu formieren. Gegen Gievenbeck offenbarten der junge Lars Finkelmann und der positionsfremde Manuel Beyer in der Innenverteidigung mehrfach Schwächen. Auch im Aufbau unterliefen den Hiltrupern ungewohnt viele Fehler.
Heimspiel-Tipp: Auch im Adlerhorst gibt's für Winklers Männer keinen Dreier - 3:1.

BSV Roxel - SV Rödinghausen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der BSV schwebt zur Zeit auf Wolke sieben durch die Liga. Sieben Punkte aus den ersten vier Partien können sich für einen Aufsteiger sehen lassen. Nach dem jüngsten 2:1-Erfolg in Schermbeck war Trainer Stephan Zurfähr kaum zu bremsen. "Fantastisch, was die Mannschaft heute geleistet hat", jubelte er nach dem Schlusspfiff. Mit Röninghausens Zweitvertretung kommt nun ein unangenehmer Gegner an die Tilbecker Straße. Die Mannschaft von Sebastian Blick hat ebenfalls sieben Punkte auf dem Konto und überzeugte bislang vor allem mit einer torgefährlichen Offensive. Zwölf Tore in den ersten vier Partie sind Ligabestwert. Im Sturm wirbeln Nuji Hassan und Tobias Steffen. Beide haben schon je viermal getroffen und kommen damit zusammen auf ebensoviele Hütten wie der komplette BSV-Kader. Steffen ist übrigens eine Leihgabe aus dem Regionalligakader. 
Heimspiel-Tipp: Unentschieden, 2:2.

1. FC Gievenbeck - SV Zweckel     (Sonntag, 15 Uhr)
Nächster Anlauf für den ersten Dreier. Gievenbeck war am vergangenen Sonntag im Derby gegen Hiltrup lange tonangebend, kassierte kurz vor Ultimo aber durch einen direkten Freistoß von Guglielmo Maddente aber noch den Ausgleich. Gegen Zweckel soll der Knoten platzen. Der Oberligaabsteiger erkämpfte sich zuletzt ein 1:1 gegen Delbrück. Stürmer Lukas Kretzer gilt als Premium-Kanonier und hat bereits fünf Hütten auf dem Konto. Am Dienstagabend mühten sich die Gladbecker in der zweiten Runde des Kreispokals zu einem 3:1 beim B-Ligisten VfL Resse. 
Heimspiel-Tipp: Am Sonntag klappt's, Gievenbeck holt den ersten Saisonsieg. 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle