Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Im Moment kein Bild, das Bände spricht: Michael Frommes (l.) Hiltruper sind auf dem Sprung in die Spitzengruppe, Eric Sabe und der 1. FC Gievenbeck krebsen im Keller herum.

Zwei Absteiger zu Gast in Münster


Von Nils Tyczewski

(21.09.16) Sowohl der TuS Hiltrup als auch der 1. FC Gievenbeck bekommen am Sonntag Besuch von Oberligaabsteigern. Am Osttor gastiert der SV Zweckel, im Sportpark erwarten die 49ers den SV Schermeck. Auch Roxel darf zu Hause ran. Gegner ist der SC Spexard.


BSV Roxel - SV Spexard     (Sonntag, 15 Uhr)
Münsters Nummer zwei bittet den nächsten Gegner zum Tanz. Nach drei Siegen in Serie ist die Stimmung an der Tilbecker Straße bestens. Am Sonntag kommen die Vorort-Kicker aus Gütersloh. Wo deren Schwachstellen liegen, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Die Abwehr hat mehr Löcher, als der neuste Schrei in Sachen Opens external link in new windowHerrenoberbekleidung. 19 Gegentore hat Spexard kassiert. Macht im Schnitt 3,16 pro Spiel. Noch häufiger klingelt's nur beim punktlosen Schlusslicht Viktoria Heiden. Vor allem auswärts scheint den Jungs von Trainer Giovanni Taverna regelmäßig die Düse zu gehen - in allen drei Ligaspielen auf gegnerischen Plätzen setzte es klare Niederlagen:0:3 in Hassel, 1:4 in Haltern und zuletzt sogar 0:6 in Vreden. Aber Vorsicht ist geboten: Im Achtelfinale des Kreispokals gewann Spexard am Dienstagabend mit 3:0 gegen den Ligarivalen Victoria Clarholz. BSV-Coach Stephan Zurfähr rechnet zwar nicht damit, dass seinen Jungs die jüngsten Erfolge zu Kopf steigen könnten, mahnt aber vorsorglich: "Die Gegner werden sich anders auf uns einstellen. Am Anfang der Saison waren wir bei einigen sicher noch unter dem Radar, das wird sich ändern. Wir müssen in jedem Spiel ans Limit gehen, um eine Chance zu haben. Natürlich auch gegen Spexard."
Heimspiel-Tipp: Roxels Höhenflug muss ja irgendwann enden. Aber nicht gegen Spexard. Der BSV spielt für einen Aufsteiger überraschend abgeklärt und gewinnt die Partie mit 3:1.

TuS Hiltrup - SV Zweckel     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup hat den Überraschungdreier gegen Preußen II mit einem überzeugenden 4:2-Erfolg gegen Tabellenführer Haltern vergoldet. Gegen Zweckel soll der nächste Heimsieg folgen. Der Oberligaabsteiger aus Gladbeck hat den Saisonstart vollkommen in den Sand gesetzt und steht mit vier Punkten aus den ersten sechs Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. TuS-Coach Carsten Winkler kann in der Nachbarschaft Infos einholen - Zweckel hat schon gegen Roxel, Gievenbeck und Preußen II gespielt. In Münsters Westen hinterließen die Gladbecker kaum nachhaltigen Eindruck. Der BSV gewann hochverdient mit 5:2, FCG-Coach Benjamin Heeke stellte nach dem 5:0-Sieg seiner Mannschaft gar die Ligatauglichkeit des Gegners in Frage. Preußens Drittligareserve erwischte gegen das Team von Günter Appelt hingegen einen schwarzen Tag. Zweckel gewann mit 3:0 und feierte den ersten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Winklers Auswahl ist in Gala-Form. 4:1.

1. FC Gievenbeck - SV Schermbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wenn wir Standards gegen uns bekommen, entsteht daraus in 80 Prozent der Fälle eine Torchance für den Gegner", hatte FCG-Coach Benjamin Heeke am vergangenen Wochenende nach dem 2:4 in Herford kritisiert. Man kann sich vorstellen, was während der Trainingswoche auf dem Plan stand. Am Sonntag gibt der SV Schermbeck seine Visitenkarte im Sportpark ab. Die Truppe aus dem Kreis Gütersloh spielte in der abgelaufenen Saison noch Oberligafußball. Nach dem Abstieg läuft's bei der von Christoph Schlebach trainierten Mannschaft noch nicht rund. Sieben Punkte aus sechs Spielen - man hatte sich mehr ausgerechnet. Aber: die sieben Punkte holte die Schlebach-Elf ausnahmslos auf fremdem Geläuf. Am heimischen Waldsportplatz holte der SVS bislang keinen Blumentopf. "Wir haben abgesehen von 20 Minuten in der zweiten Halbzeit ganz schlechten Fußball gespielt", erklärte Schlebach am Sonntag nach dem 0:3 gegen Delbrück. Seine Mannschaft hatte neben den Punkten auch zwei Spieler verloren: Kevin Ewald und Raphael Niehoff sahen Platzverweise und können ihren Teamkollegen in Gievenbeck mit einer Bratwurst in der Hand von der Tribüne aus zusehen. 
Heimspiel-Tipp: 1:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle