Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Lukas Kintrups BSV Roxel muss sich beim Spitzenreiter aus Vreden mächtig strecken.

Roxel erwartet den Spitzenreiter


Von Nils Tyczewski

(06.10.16) Dreimal Heimrecht auf Münsters Westfalenligaplätzen. Den schwersten Gegner hat wohl Aufsteiger BSV Roxel vor der Brust: Der Tabellenführer aus Vreden kommt an die Tilbecker Straße.


BSV Roxel - SpVgg Vreden     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Spitzenreiter kommt. Mit der Spielvereinigung Vreden gibt am Sonntag der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte an der Tilbecker Straße ab. Beste Abwehr, bester Angriff - die Männer von der niederländischen Grenze sind das Nonplusultra der Liga. Fünf Siege und drei Unentschieden hat Vreden auf dem Konto. Bevor das Team von Trainer Marcus Feldkamp in Roxel die Punkte abliefert, steht am Donnerstagabend noch die dritte Runde des Kreispokals an. Gegner ist Fortuna Seppenrade aus der Kreisliga B.  
Heimspiel-Tipp: Vreden ist bärenstark und lässt sich auch vom BSV die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Fischer-Elf siegt mit 3:1.

TuS Hiltrup - SV Schermbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Schermbeck hinkt den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Der Oberligaabsteiger hat die zurückliegenden drei Partien verloren und steht in der Tabelle nur auf Platz 13. Enttäuschend! Schließlich hatte Trainer Christoph Schlebach einen Platz unter den ersten Fünf als Ziel ausgegeben. Nach dem 2:4 gegen Gievenbeck vor zwei Wochen bescheinigte er seiner Mannschaft die "Leistung eines Abstiegskandidaten". Am vergangenen Sonntag war dann Preußens Zweitvertretung zu Gast in der Volksbank-Arena. Die Adlerträger feierten einen 2:0-Erfolg und stürzten Schermbeck tiefer in die Krise. Auch der BSV Roxel hat übrigens schon gegen Schlebachs Jungs gewonnen. Hiltrup könnte am Sonntag also für eine echte Münster-Phobie sorgen.
Heimspiel-Tipp: Hiltrup ist gut drauf. Zu gut für den SVS. Klarer 3:1-Sieg.

1. FC Gievenbeck - YEG Hassel     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gäste aus Gelsenkirchen gelten als eines der spielstärksten Teams der Liga. Vor allem Kapitän Mesut Özkaya und Regisseur Faruk Gülgün verfügen über enorme individuelle Klasse und wirbeln regelmäßig die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. In der Tabelle steht die von Oktay Güney trainierte Mannschaft mit 14 Punkten auf Platz fünf. Beim FCG hofft Chefcoach Benjamin Heeke auf eine Besserung der zuletzt äußerst angespannten Personallage. Die beiden letzten Auftritte vor heimischem Publikum waren ansprechend: 5:0 gegen Zweckel, 4:2 gegen Schermeck - auf die klaren Siege gegen die beiden Oberligaabsteiger lässt sich aufbauen.
Heimspiel-Tipp: Diesmal gehen die Punkte an die Gastmannschaft. Hassel gewinnt mit 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1366 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(381 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(373 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (753 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (540 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (513 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (469 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle