Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Bald Hiltruper: Paul-Moritz Dietz (r.) vom TuS Hiltrup.

Das Tauziehen um Dietz ist beendet


von Mario Lacroix und Christian Lehmann

(08.03.18) Kaum ein Juniorenspieler ist in den vergangenen zwei Jahren so durch die Decke gegangen wie Paul-Moritz "Momo" Dietz. Mit seiner unfassbaren Geschwindigkeit hat er sich in die Notizbücher all derjeniger verewigt, die im hiesigen überkreislichen Amateurfußball was bewegen wollen. Der TuS Hiltrup hat sich enorm bemüht um das Talent von BW Aasee und den Deal zur neuen Saison unter Dach und Fach gebracht.

"Er hat mich schon begeistert, als er mit Aasee gegen Kinderhaus gespielt hat", sagt Frank Busch, nun Sportlicher Leiter des TuS und zuvor Trainer bei der Westfalia. Busch weiter über den "begehrtesten Offensivspieler auf diesem Niveau": "Ich habe noch nie einen Jungen gesehen, der so einen Ehrgeiz an den Tag legt, sich zu verbessern. Ich freue mich unheimlich, dass wir ihn nächste Saison hier in Hiltrup haben." 

Wie eine Selbstverständlichkeit

Noch am Sonntag schnürte Dietz, offiziell in seiner ersten Seniorensaison unterwegs, für BW Aasee einen Viererpack bei der Ibbenbürener SV. Wer die Öffnet externen Link in neuem Fensterbewegten Bilder dazu sieht, der bekommt den Eindruck, als sei das für "Momo" eine Selbstverständlichkeit. Allüren legt der Youngster keine an den Tag, weshalb ihm in Hiltrup auch alle Entscheider, darunter Trainer Carsten Winkler, den Sprung in die Westfalenliga zutrauen. 

Keine einfache Situation war es für Dietz, sich unter der Woche vor die Aasee-Mannschaft zu stellen und den Wechsel bekannt zu geben. Natürlich sind sie bei BWA traurig, diesen Spieler nur noch bis zum Saisonende in ihren Reihen zu wissen. Mit ein bisschen Abstand kommt sicherlich auch etwas Stolz dazu. Wie drückt es Coach Matthias Gerigk aus: "Als alter Hiltruper freue ich mich auch ein bisschen darüber, dass Momo bald für meinen alten Kumpel Carsten Winkler spielt. Für ihn ist es der richtige Schritt."

Westfalenliga 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - SC Greven 09 1:1
» [mehr...] (55.181 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - Falke Saerbeck 2:0
» [mehr...] (19.931 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (4.958 Klicks)
4 Bezirksliga 12: TSV Handorf - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (4.613 Klicks)
5 Bezirksliga 12: TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck 2:2
» [mehr...] (3.652 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(24183 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 18. Spieltag
(951 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 23. Spieltag
(675 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 23. Spieltag
(533 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 24. Spieltag
(212 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Kinderhaus II 24    82:15 64  
2    Cher. Laggenbeck 23    91:24 63  
3    TuS Laer 23    85:22 63  
4    1. FC Gievenbeck II 24    70:19 61  
5    SC Füchtorf 24    58:22 56  

» Zur kompletten Tabelle