Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1
Bald Hiltruper: Paul-Moritz Dietz (r.) vom TuS Hiltrup.

Das Tauziehen um Dietz ist beendet


von Mario Lacroix und Christian Lehmann

(08.03.18) Kaum ein Juniorenspieler ist in den vergangenen zwei Jahren so durch die Decke gegangen wie Paul-Moritz "Momo" Dietz. Mit seiner unfassbaren Geschwindigkeit hat er sich in die Notizbücher all derjeniger verewigt, die im hiesigen überkreislichen Amateurfußball was bewegen wollen. Der TuS Hiltrup hat sich enorm bemüht um das Talent von BW Aasee und den Deal zur neuen Saison unter Dach und Fach gebracht.

"Er hat mich schon begeistert, als er mit Aasee gegen Kinderhaus gespielt hat", sagt Frank Busch, nun Sportlicher Leiter des TuS und zuvor Trainer bei der Westfalia. Busch weiter über den "begehrtesten Offensivspieler auf diesem Niveau": "Ich habe noch nie einen Jungen gesehen, der so einen Ehrgeiz an den Tag legt, sich zu verbessern. Ich freue mich unheimlich, dass wir ihn nächste Saison hier in Hiltrup haben." 

Wie eine Selbstverständlichkeit

Noch am Sonntag schnürte Dietz, offiziell in seiner ersten Seniorensaison unterwegs, für BW Aasee einen Viererpack bei der Ibbenbürener SV. Wer die Öffnet externen Link in neuem Fensterbewegten Bilder dazu sieht, der bekommt den Eindruck, als sei das für "Momo" eine Selbstverständlichkeit. Allüren legt der Youngster keine an den Tag, weshalb ihm in Hiltrup auch alle Entscheider, darunter Trainer Carsten Winkler, den Sprung in die Westfalenliga zutrauen. 

Keine einfache Situation war es für Dietz, sich unter der Woche vor die Aasee-Mannschaft zu stellen und den Wechsel bekannt zu geben. Natürlich sind sie bei BWA traurig, diesen Spieler nur noch bis zum Saisonende in ihren Reihen zu wissen. Mit ein bisschen Abstand kommt sicherlich auch etwas Stolz dazu. Wie drückt es Coach Matthias Gerigk aus: "Als alter Hiltruper freue ich mich auch ein bisschen darüber, dass Momo bald für meinen alten Kumpel Carsten Winkler spielt. Für ihn ist es der richtige Schritt."

Westfalenliga 1



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle