Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Thomas Kroker (r.) ist einer von fünf Winter-Neuzugängen beim BSV Roxel.

Quintett soll das Wunder möglich machen


von Christian Lehmann

(25.01.18) Die Lage in der Westfalenliga ist ernst für den BSV Roxel. Das Schlusslicht, das mit neun Zählern nach 17 Spielen neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer aufweist, musste etwas tun. Und die Kleeblätter haben etwas getan. Insgesamt fünf Neuzugänge konnte der Sportliche Leiter Gundolf Lorenz an die Tilbecker Straße lotsen - mit ein wenig Hilfe.

Co-Trainer Ivo Kolobaric hat seine exzellenten Kontakte nach Kroatien spielen lassen und David Zovko sowie Ante Cilic nach Roxel gelotst. Ersterer ist Offensivspieler, fühlt sich auf dem Flügel wohl und spielte zuletzt für NK Sloga Ljubuski in der 2. bosnischen Liga. Auch in Österreich hat der Weltenbummler schon gekickt. Defensivspieler Cilic spielte in Bosniens 1. Liga bei HNK Brotnjo Citluk. Er kann auf der Innenverteidigerposition, aber auch als Sechser aufgeboten werden. Das Balkan-Duo möchte sich in der Westfalenliga für höhere Aufgaben empfehlen. Eine Win-Win-Situation. "Die Eindrücke sind sehr vielversprechend", sagte BSV-Trainer Sebastian Hänsel gegenüber den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten.

Tia doch nicht nach Gütersloh

Zur Roxeler Multi-Kulti-Fraktion gesellt sich der gebürtige Bulgare Rangel Angelov (19). Hier war das Netwerk von Hänsel hilfreich. Der Jungspund spielte bei ihm bereits während seiner Zeit als Jugendtrainer von Borussia Münster vor. In Münster noch bekannter ist der vierte Neuzugang, Maurice Tia. Nach einem halben Jahr beim 1. FC Gievenbeck hatte sich dieser aufgrund einer beruflichen Veränderung im Winter verabschiedet, über einen Wechsel zum Oberligisten FC Gütersloh war spekuliert worden. Nun ist es Roxel geworden. Für den BSV hat sich auch Thomas Kroker entschieden. Der Offensivspieler von A2-Ligist Wacker Mecklenbeck wagt den Drei-Ligen-Sprung.

Jahir Rama steht in der Rückserie aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. David Veauthier ist aufgrund seines Studiums in den Niederlanden nur noch Teilzeit-Kraft. Nico zur Mühlen, Sebastian Markmann und Tim Niesing gehören ebenfalls nicht mehr im Kader. Lasse Saerbeck wird im April von seinem Australien-Aufenthalt zurück erwartet.

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(616 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(480 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(399 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle