Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1
In der Hinrunde kam Witali Ganke (r.) beim FCE noch häufiger zum Einsatz, wie hier im Westfalenpokal gegen Rödinghausen. Nach einer verkorksten Rückserie wechselt er den Verein.

"Hab' die besten Jahre noch vor mir!"


von Mario Lacroix

(25.05.18) Nein, das war keine Rückserie nach dem Geschmack von Witali Ganske. "Ich habe ja kein Spiel von Anfang an gemacht. Das kann nicht mein Anspruch sein", sagt der 26-jährige Offensivspieler. Für ihn ist nach zwei Jahren beim FC Eintracht Rheine die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen: Ganske wechselt zum Nachbar SuS Neuenkirchen in die Westfalenliga.

Für den in Mesum wohnhaften Ganske ist das ligentechnisch ein Schritt zurück, den er bewusst geht, "um mich persönlich weiter zu entwickeln" und um, na klar, zu spielen. Dass er es in der Oberliga grundsätzlich packen kann, davon ist er überzeugt. "Vielleicht ja irgendwann, mit Neuenkirchen oder einem anderen Klub." Ganske weiter: "Ich hab' die besten Jahre noch vor mir!"

Westfalenliga 1



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.174 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.119 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (860 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (734 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (701 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle