Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Trägt ab Sommer Blau: Philip Grabowski.

Hiltrup holt den "Mann mit Gardemaß"


von Mario Lacroix

(14.12.17) Schon als Trainer von Westfalia Kinderhaus hatte Frank Busch ein Auge auf Philip Grabowski geworfen. "Bei seiner Ausbildung, die er genossen hat", hält Busch den 20-Jährigen für einen richtig guten Mann. Einen Mann "mit Gardemaß". Als Sportlicher Leiter des TuS Hiltrup konnte Busch den Innenverteidiger nun überzeugen. Grabowski wechselt im Sommer nach zwei Saisons vom SC Münster 08 ans Osttor.

Damit ist der Modellathlet der erste Neuzugang des Westfalenligisten für die Saison 2018/19. Der WWU-Student, der in der A-Jugend-Bundesliga für den 1. FC Mönchengladbach gespielt hat, soll nicht der letzte Neue gewesen sein. Bis zum Start der kommenden Rückserie, also bis zum 25. Februar, will Busch ("man braucht ja immer Leute, die frischen Wind reinbringen") den Kader komplett festgezurrt haben. 

Mit Grabowski wird Trainer Carsten Winkler in sein drittes Vertragsjahr gehen. Dass auch sein Co Norbert Bothen an Bord bleibt, ist wahrscheinlich, aber noch nicht fix. Hiltrups Torwart-Trainer heißt weiterhin Andreas Daweke. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(792 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(703 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(336 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(306 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.304 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (883 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (736 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle