Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1
Tschüss Neuenkirchen, willkommen in Roxel: Nico Haverkamp, der seine Haare nicht mehr lang trägt, hat eine Aufgabe für die neue Saison gefunden.

"Riesengriff" für Roxel


von Mario Lacroix

(29.01.18) Ivo Kolobaric verlässt den BSV Roxel zum Saisonende, weil er die Möglichkeit ergreifen will, als Chef bei Emsdetten 05 an der Seitenlinie zu stehen. Die vakante Position des Co-Trainers besetzt Roxel mit der spielenden Variante: Es wird Nico Haverkamp.

Seitdem bekannt wurde, dass der Albachtener den SuS Neuenkirchen im Sommer verlässt, haben sich viele Vereine aus der Region um ihn bemüht. Umso erfreuter zeigte sich Roxels Sportlicher Leiter Gundolf Lorenz, dass er Haverkamp für den BSV gewinnen konnte: "Nico ist nicht nur ein Riesenfußballer, sondern auch ein Riesentyp. Er kann eine Mannschaft führen." Aus den Superlativen kommt Lorenz voller Entzückung gar nicht mehr heraus: "Ich bin davon überzeugt, dass uns ein Riesengriff gelungen ist."

Bei Haverkamp, der sicherlich nicht bei jedem Training mitwirken wird, halfen dem BSV auch 'Sozialpunkte'. Der zweifache Familienvater baut gerade in Havixbeck. Da ist der Weg zur Tilbecker Straße nicht weit, um noch überkreislich Fußball zu spielen und in die Aufgabe eines Trainers hineinzuwachsen.

Erste Sogwirkung ist mit dem Namen Haverkamp verbunden. Zehn aktuelle Kaderspieler des Westfalenliga-Letzten haben ihre Zusage für die Saison 2018/19 gegeben. Darunter die von anderen Vereinen umworbenen Lukas Kintrup und Dickens Toka.

Sie wollen mehr lesen über die Vita von Nico Haverkamp? Opens external link in new windowHier geht's zum Porträt!

Westfalenliga 1



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.174 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.119 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (860 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (735 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (701 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle