Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Liesemann ist Roxels Albtraum


Von Christian Lehmann

(15.10.17) Roxels Trainer Sebastian Hänsel hatte Damian Liesemann vor einigen Jahren ein Stipendium in den USA vermittelt, unter dem BSV-Co-Trainer Ivo Kolobaric spielte er dereinst beim SV Drensteinfurt. In seiner Funktion als Torhüter der Beckumer SpVgg hatte der 1,97-Meter-Hüne allerdings keinen Bock auf Geschenke aus alter Verbundenheit. Bei Beckums 2:0 (1:0)-Erfolg der Gastgeber brachte er die Offensive der Kleeblätter zur Verzweiflung.

"Er ist nicht umsonst einer der besten Torhüter der Liga", sagte Hänsel nach dem Spiel. Für seine Truppe wird es so langsam brenzlig, obwohl die Leistung des BSV in der Römerkampfbahn durchaus Mut machte. Der Ertrag blieb jedoch mal wieder aus, weil Roxel vor dem Tor derzeit einfach nicht cool genug ist. 

Machst du sie vorne nicht...

Schon nach drei Minuten hatte sich Tobias Brand bis zur Grundlinie durchgetankt und Jahir Rama bedient. Dessen Abschluss meisterte Liesemann, der anschließende Kopfball von Yusuf Güllü flog über den Kasten. Wenig später stand dann wieder Rama nach einer Flanke von Dickens Toka frei vor dem Kasten, doch wieder flog der Ball am Tor vorbei (5.). "Das waren zwei Hundertprozentige", sagte Hänsel. Auf der Gegenseite saß direkt der erste Abschluss. Tobias Fuest verwandelte nach einem Foul von Lukas Kintrup den fälligen Freistoß direkt (1:0/9.). Weil Jahir Rama nach einer Ecke erneut einen Treffer verpasste (33.), ging es mit einer knappen Beckumer Führung in die Pause.

"Wir hatten die größeren Möglichkeiten und haben gemerkt, wie viel eigentlich drin ist", befand Hänsel. Sein Team kam auch mit Mut aus der Kabine und verzeichnete durch Benjamin Leifeld direkt die nächste Torchance, doch Liesemann fischte den Distanzschuss des Jungspunds stark aus dem Winkel (54.). "Den haben wir alle schon drin gesehen", sagte Hänsel. Zu seinem Leidwesen musste er später dann wirklich einen Treffer beäugen, als erneut Fuest zur Entscheidung traf (2:0/64.). Von diesem Tiefschlag erholten sich die Gäste nicht mehr.

Beckumer SpVgg - BSV Roxel      2:0 (1:0)
1:0 Fuest (9.), 2:0 Fuest (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle