Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Max Natrup (r.) ging erstmals in dieser Saison mit den Gievenbeckern als Tabellenführer in ein Spiel. Negativ machte sich das gegen Rilind Salihi und Rödinghausens Zweite nicht bemerkbar.

Ein Doppelschlag Marke Tabellenführer


Von Mario Lacroix

(22.10.17) Als der 1. FC Gievenbeck im April die Zweite des SV Rödinghausen besiegte, erfuhr der Münsteraner Westfalenligist große Anerkennung seitens des gegnerisches Trainers. Wenn man sich das nächste Mal träfe, dann könnte Gievenbeck ja Tabellenführer sein, äußerte Sebastian Block in der vergangenen Rückrunde. Vielleicht sollte er sich als Wahrsager auf dem Jahrmarkt versuchen! Just im ersten Match als Spitzenreiter empfing der FCG nämlich die Regionalliga-Reserve und bleibt nach dem 3:0 (2:0) weiterhin das Maß aller Dinge.

"So dominant wie es sich anfühlt war es allerdings nicht", räumte FCG-Coach Benni Heeke ein. Er vergaß nicht, dass die Gäste nach einer Viertelstunde hätten führen müssen. Andre Strothmann war als letzter Verteidiger überspielt, den Abschluss von der linken Seite sah Keeper Nico Eschhaus dann über seinen Kasten fliegen. Für Gievenbeck setzte Maxi Franke einen Freistoß an den Querbalken (2.), ansonsten war die Heimelf noch auf der Suche nach dem Schlüssel zum Spiel.

Und so ist das dann als Tabellenführer: Nach einer Ecke fiel Christian Keil die Kugel vor die Füße - 1:0 (19.). Nicht einmal 60 Sekunden später kam Keil im Strafraum erneut an den Ball, irgendwas zwischen Schuss und Querpass, ein Gäste-Spieler hält vor Milli Brüwer den Stumpen rein, Eigentor, 2:0 Gievenbeck. Rödinghausen am Boden.

"So weit, dass wir sie dann killen, sind wir noch nicht", fügte Heeke an, der fortan ein offenes Spiel von zwei Mannschaften sah, die unabhängig vom Ergebnissport Fußball spielen wollen. Während beim Gegner ausschließlich junge Bünsels rumlaufen, hat der FCG einen David Lauretta. Der Ex-Profi dribbelte sich zwei Minuten nach dem Seitenwechsel durchs Mittelfeld und setzte Luca Wulfert ein. Der steckte durch auf Brüwer, der am Torwart vorbei ging und zum 3:0 einschob.

1. FC Gievenbeck - SV Rödinghausen II     3:0 (2:0)
1:0 Keil (19.), 2:0 Eigentor (20.),
3:0 Brüwer (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1364 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(617 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(378 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (620 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (508 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle