Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Es soll nicht sein für Roxel


Von Christian Lehmann

(19.11.17) Für den BSV Roxel kommt es immer dicker. Gegen den SV Rödinghausen II ging die Truppe von Trainer Sebastian Hänsel erstmals seit dem 1. Spieltag mal wieder in Führung, darüber hinaus erspielten sich die Kleeblätter Chancen über Chancen. Dennoch reichte es beim 2:3 (1:2) gegen die Regionalliga-Reserve mal wieder nicht zu einem Punktgewinn für das Schlusslicht.

Hänsel haderte nach dem Spiel mit dem fehlenden Matchglück seines Teams. "Es war heute eine Menge drin. Wir haben bis zum 1:1 richtig gut gespielt. Unser Abwehrverhalten ist aber einfach zu naiv." Patrick Gockel hatte die Gastgeber nach einem Foul an Güfäb Hatam vom Strafstoßpunkt in Führung gebracht (1:0/26.). Zuvor hatte Gästekeeper Marvin Bobka mit einer Fußabwehr gegen Hatam bereits das mögliche 1:0 verhindert (18.). Doch der Roxeler Vorsprung währte nicht lange. Zweimal ließen sich die Gastgeber aus dem Abwehrzentrum locken, zweimal nutzte Rödinghausens Christian Schmidt den Raum (33./39.). 

Im zweiten Durchgang ackerte Roxel und investierte viel, Tobias Brand traf nur den Pfosten (60.), Benjamin Leifeld scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (68.). "So viele Chancen hatten wir schon lange nicht mehr", meinte Hänsel. Doch all das half nichts, weil erneut Schmidt traf - beim 1:3 (73.) fälschte Dustin Taniguchi unglücklich ab, zudem hatten die Gastgeber eine Abseitsposition gesehen. Zwar spielte dem BSV die Gelb-Rote Karte gegen SVR-Schnapper Bobka, der erst den Ball weg geschmissen und dann gemeckert hatte (82.), in die Karten. Das 2:3 durch Dickens Toka nach einem Chip-Ball von Gockel (90.+3) kam jedoch zu spät, um nochmal richtig Alarm zu machen.

BSV Roxel - SV Rödinghausen     2:3 (1:2)
1:0 Gockel (26.), 1:1 Schmidt (33.),
1:2 Schmidt (39.), 1:3 Schmidt (73.),
2:3 Toka (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Rödinghausens Bobka (82./Ball wegschlagen, Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle