Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Der Primus stolpert in Beckum


Von Christian Lehmann

(19.11.17) Der Blick auf die nackten Zahlen legt den Schluss nahe, der 1. FC Gievenbeck sei nach den medialen Lobeshymnen in der vergangenen Woche zu überheblich ins Spiel bei Roland Beckum gegangen. Die 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage machte Trainer Benjamin Heeke jedoch nicht daran fest.

"Es war sicherlich nicht so, dass wir den Gegner nicht ernst genommen haben. Wir haben kein überragendes, aber ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Der Spielverlauf ist für uns einfach sehr bitter. Heute muss sich keiner einen Vorwurf machen", betonte der Coach der 49ers nach dem Spiel.

Keil hat die Führung auf dem Fuß

Gegen starke Gastgeber hatte Gievenbeck überwiegend mehr vom Spiel. Zwei gute Offensivaktionen über Janes Niehoff, die jedoch in den Armen von Arne Kampe ihr Ende fanden (23./40.) sowie ein Freistoß von Christian Keil, den Rolands Schlussmann aus dem Winkel fischte (32.), waren im ersten Spielabschnitt nennenswert. Auf der Gegenseite vereitelte Nico Eschhaus die einzige gute Möglichkeit der Gastgeber im Eins-gegen-Eins.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gievenbecker oft den Ball und durch Christian Keil die bis dato größte Chance des Spiels (63.). "Kein Mensch weiß, warum er da nicht mit links abschließt", klagte Heeke. Er sah anschließend noch einen Pfostentreffer durch Tristan Niemann (78.), ehe die Gastgeber einen Fehler André Strothmanns eiskalt zum Tor des Tages nutzten. Statt den Ball nach vorne zu prügeln, wollte es der Innenverteidiger spielerisch lösen. Das ging in die Hose, Sebastian Stroemer spritzte dazwischen und ließ Eschhaus anschließend keine Abwehrmöglichkeit (1:0/83.). 

SC Roland Beckum - 1. FC Gievenbeck     1:0 (0:0)
1:0 Stroemer (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle