Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Westfalenliga 1

Robin Wellermann (r.), der hier von Hakan Gökdemir gestellt wird, wurde vor Hiltrups Führungstor gefoult. Ansonsten blieben er und seine Kollegen in Stadtlohn weitestgehend blass.

Führung vergeigt - Hiltrup fehlt der Biss


Von Christian Lehmann

(19.11.17) Obwohl sich der TuS Hiltrup beim Spiel in Stadtlohn von der ersten Minute an nicht so richtig reinfuchsen konnte, nutzte Guglielmo Maddente vom Elfmeterpunkt die große Chance zur Gästeführung. Diese hätte dem TuS eigentlich in die Karten spielen müssen. Eigentlich...

"Wir waren heute in den Zweikämpfen immer zu langsam, waren bei den zweiten Bällen immer wieder zweiter Sieger. So kannst du natürlich kein Spiel gewinnen", klagte Trainer Carsten Winkler nach der 1:3 (1:3)-Auswärtspleite. Von Beginn an stellten die Stadtlohner ihre Gäste immer wieder vor Probleme und zwangen sie schon früh in Zweikämpfe. Einen ganz entscheidenden führte dann Robin Wellermann, der im Strafraum gelegt wurde. Nach Maddentes Führungstreffer bekamen die Gäste jedoch weiterhin keine klare Struktur in ihr Spiel, Cihan Bolat glich mit der Pieke aus (1:1/27.) und legte kurz darauf nach einer Ecke einen drauf (2:1/30.). "Da haben wir ganz nah vor dem Tor ein Kopfballduell verloren. Das kann man besser verteidigen", meinte Winkler. Besser verteidigen war auch das Stichwort beim 3:1: Während ein Stadtlohner verletzt am Boden lag, spielten seine Teamkollegen weiter. Niklas Hilgemann erlief, begünstigt durch das schwache Abwehrverhalten der wenig aufmerksamen Hiltruper den Ball und lupfte ihn rein (3:1/43.). Auf die Spielweise Bolat und Hilgemann hatte Winkler seine Männer eigentlich eingestellt. "Das ist ziemlich bitter, weil wir beide eigentlich auf dem Zettel hatten", sagte er.

Mangels fittem Offensiv-Personal wechselte der Coach zur Pause nicht. Zwar hängten sich die Seinen fortan mehr rein und hätten nach vermeintlichen Foulspielen an Manuel Beyer und Maddente "zwei klare Elfmeter" (Winkler) bekommen müssen, doch letztlich mussten sich die Osttor-Kicker an den eigenen Zinken greifen, mit dem Ergebnis waren sie sogar noch gut bedient. "Wir brauchen uns nicht beklagen. Das war einfach zu wenig", so Winkler.

SuS Stadtlohn - TuS Hiltrup     3:1 (3:1)
0:1 Maddente (20./FE), 1:1 Bolat (27.),
2:1 Bolat (30.), 3:1 Hilgemann (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (476 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle