Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Im Hinspiel konnten Lukas Kintrups Roxeler den TuS Hiltrup um Jonas Wiethölter (v.) niederringen. Klappt das auch ein zweites Mal?

Roxel will's noch einmal machen


Von Christian Lehmann

(01.12.17) Der 3:1-Sieg des BSV Roxel war die Sensation schlechthin am 1. Spieltag der laufenden Saison. Warum, das sieht man, wenn man Anfang Dezember auf das Klassement schaut. Seit dem Coup gegen ihren ehemaligen Trainer Carsten Winkler haben die Kleeblätter in der Liga nicht ein einziges Spiel gewonnen. Mit sechs Punkten sind sie abgeschlagenes Schlusslicht der Liga. Schwer vorstellbar, dass der BSV es wie in der Vorsaison noch einmal schafft, die Klasse zu halten. Den nötigen Auftrieb zur Aufholjagd könnte ein erneuter Sensationssieg von Sebastian Hänsels Truppe gegen Hiltrup geben. 

Auch wenn Winkler seinen ehemaligen Spielern nur das Beste wünscht, dieses Spiel möchte er unbedingt gewinnen. Auch, um die Schmach aus dem Hinspiel zu tilgen. Eigentlich spielen die Osttor-Boys eine gute Saison, allerdings schludern sie immer wieder in Spielen gegen die vermeintlich "Kleinen". Unter anderem ließ der Tabellenvierte gegen den SV Spexard und den SC Herford Punkte liegen. Also Obacht, Roxel - vielleicht geht da ja wieder was...


Oberliga Westfalen
FC Eintracht Rheine - Arminia Bielefeld II (Sonntag, 14.30 Uhr)

Reichlich und eifrig wurde unter der Woche gesprochen am Delsen. Es gibt wichtige Dinge, die angepackt werden müssen. Bei den Gesprächen um eine mögliche Vertragsverlängerung mit Trainer Uwe Laurenz steht sicherlich auch die Analyse, warum das Team in der bisherigen Spielzeit derart schwankende Leistungen zeigte, im Mittelpunkt. Der jüngste 3:1-Erfolg des FCE in Haltern hat gezeigt, dass diese Truppe wirklich jeden Gegner schlagen kann, wenn sie alles abruft. Dass sie gleichzeitig auch gegen jede Mannschaft in dieser starken Spielklasse verlieren kann, wenn sie nicht ans Limit geht, haben gleich mehrere Spiele in der Hinserie gezeigt. Tabellarisch scheint die kommende Partie daheim gegen Arminia Bielefelds Reserve eine Pflichtaufgabe zu sein. Die Ostwestfalen sind Tabellen-14. und haben die vergangenen fünf Partien verloren, sie haben in dieser Saison aber auch schon renommierten Teams wie dem FC Brünninghausen (4:0), Westfalia Herne (4:1), den Sportfreunde Siegen (1:0) und dem ASC Dortmund (0:0) Punkte abgeknöpft. 
Heimspiel-Tipp: Eiskalte Eintracht - zweimal Timo Scherping und Philip Fontein treffen zum 3:0.


Westfalenliga
BSV Roxel - TuS Hiltrup (Sonntag, 14.30 Uhr)

"Mach's noch einmal, BSV!" werden die leiderprobten Roxeler Anhänger ihrem Team am Sonntag zurufen. Die Chancen, den 3:1-Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen, stehen allerdings nicht gut. Nur mit einem Maximum an Leidenschaft und Mentalität wird das Schlusslicht gegen den mittlerweile weitestgehend gefestigten Liga-Vierten anstinken können. Vielleicht lohnt es sich ja aus Roxeler Sicht, mal beim SuS Stadtlohn nachzufragen. Der Tabellensechste machte jüngst vor, wie man Hiltrup packen kann - mit viel Robustheit und Aggressivität. Eben jene fehlte den Gastgebern jedoch zuletzt häufig. Vor allem gegen Spexard traten Sebastian Hänsels Jungs mitunter fast körperlos auf, zuletzt gegen den SV Rödinghausen trat dann ein weiteres, massives Problem dieser Spielzeit zu Tage - die Chancenverwertung. Einen Knipser vom Kaliber eines Robin Wellermann hätten's sicher gerne an der Tilbecker Straße. Die Bilanz spricht im Übrigen klar für Hiltrup: Von den 15 letzten Begegnungen gewann der TuS zehn, zweimal nur ging Roxel als Sieger vom Platz. Der TuS wird im Übrigen auf Jonas Wiethölter, Robin Wellermann und Guglielmo Maddente zurückgreifen können. Das Trio, das in der Schlussphase der Partie in Stadtlohn jeweils die fünfte Gelbe Karte der Saison sah, brummte die "Sperre" am Totensonntags-Wochenende ab, wie die Opens external link in new windowMünsterländische Volkszeitung herausgefunden hat. Ob das clever oder unsportlich ist, mögen andere bewerten...
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: Diesmal langt's nicht für Roxel - 1:3.

SuS Neuenkirchen - Delbrücker SC (Sonntag, 14.30 Uhr)
Manege frei, die attraktivste Mannschaft der Liga öffnet wieder ihre Pforten. Weiterhin fallen in den Spielen mit SuS-Beteiligung ligaweit die meisten Tore. 4,3 sind es im Schnitt pro Partie. 27 ihrer insgesamt 36 Treffer haben die SuSler im heimischen Waldstadion erzielt. Auch den DSC, den Neuenkirchen im Hinspiel eine Stunde lang dominierte, um sich dann fast noch zu einem Remis zu schludern, erwartet am Haarweg ein heißer Tanz. Während die Neuenkirchener finanziell weiterhin nicht auf Rosen gebettet sind, verkündete der DSC auf der Jahreshauptversammlung vergangene Woche erfreuliches. Der Verein, dessen erste Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren den Sprung in die Oberliga knapp verpasst hatte, nähert sich der Opens external link in new windowschwarzen Null. Sportlich ist das beim Tabellen-Zehnten bisher allerdings auch eine ziemliche Nullrunde. Und das liegt vor allem daran, dass die Ostwestfalen schlicht zu wenig Tore schießen. 19 sind es bisher, nur die SpVgg Beckum und Roxel trafen seltener. Nur zwei Punkte sammelten die Gäste in den vergangenen drei Spielen, im selben Zeitraum holte der SuS sieben Zähler.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2
Heimspiel-Tipp: Diesmal verteidigt die Wehmschulte-Elf ihre klare Führung mit allem, was sie hat - 4:0.

SpVgg Beckum - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Jagd ist eröffnet! In Beckum hat der 1. FC Gievenbeck zuletzt gezeigt, dass er verwundbar ist. In Beckum möchte nach dem SC Roland nun auch die Spielvereinigung die nicht mehr ganz weiße Weste des Tabellenführers weiter besudeln. Selbst eine Niederlage könnte sich Benni Heekes Elf gegen den Vorletzten leisten, dann jedoch wäre der Vier-Punkte-Vorsprung auf Vreden und die Preußen futsch. Der Aufsteiger, der gerne mit Schmackes in die Zweikämpfe fliegt, hat nach ordentlichem Saisonstart zuletzt rapide abgebaut und die vergangenen fünf Spiele verloren. Im Hinspiel würgten sich die 49ers zu einem schmeichelhaften 1:0-Erfolg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: Diesmal gibt's keinen Ausrutscher in Beckum - 0:2.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(821 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(503 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (813 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (611 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (544 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle