Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

"Spechte" rühren in Unterzahl Beton an


Von Christian Lehmann

(17.12.17) Das war eine enttäuschende Leistung des SuS Neuenkirchen! Beim 0:2 (0:1) in Spexard vermochte es die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Hasan Ürkmez nicht, sich in Überzahl klare Torszenen herauszuarbeiten. Schwächen bei Standards kosteten die Gäste einen schöneren Jahresausklang. "Das waren zwei dumme Gegentore. Wir haben uns die Dinger selber reingehauen", klagte Ürkmez nach dem Spiel.

Nach einer Viertelstunde - zuvor hatte Fabian Sandmann bereits die größte Torchance des SuS in Durchgang eins vergeben (1.) - waren die Gastgeber in Führung gegangen. Eine eigentlich harmlose, weil zu kurze Spexarder Ecke machte SuS-Akteur Julian Knocke unfreiwiliig scharf, sein Querschläger begünstigte einen Torabschluss, den Moritz Uphoff unglücklich abfälschte und Max Mümken final ins eigene Tor bugsierte. Weil Philip Kunde in der 25. Minute Mümken von hinten umsenste und zu Recht die Rote Karte sah (Ürkmez: "Das hätte böse ausgehen können!"), hatten die Neuenkirchener mehr als eine Stunde Zeit zur Korrektur. 

Aber sie nutzten sie nicht. "Wir waren bemüht, haben es aber nicht verstanden, genug klare Torchancen herauszuspielen", bemängelte Ürkmez. Erst nach dem 2:0 für Spexard, bei dem Fabian Sandmann nicht gut klärte und dann den Schuss von Justin Kemper abfälschte (65.), wurden die Bemühungen etwas zielstrebiger. Bei einem Distanzschuss von Merlin Schütte (75.) und einem Latten-Kopfball von Marvin Egbers (85.) hätte der Anschlusstreffer fallen können.

SV Spexard - SuS Neuenkirchen     2:0 (1:0)
1:0 Mümken (15./ET), 2:0 Kemper (65.)
Rote Karte: Spexards Kunde (25./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle