Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Heeke und Co. brauchen erstmal ein Bier


Von Christian Lehmann

(25.02.18) Vor der Rückfahrt aus Bielefeld deckte sich der Tross des 1. FC Gievenbeck erstmal mit reichlich ostwestfälischen Brauspezialitäten ein. "Wir brauchen jetzt erstmal ein Bier", sagte Trainer Benni Heeke lachend. Seine Jungs hatten ihn beim 2:1 (0:0)-Auswärtssieg trotz Eiseskälte stets auf Betriebstemperatur gehalten.

Die erste Halbzeit hatte für die Zuschauer in der Outfit Arena Rußheide dennoch nur mäßigen Thrill-Faktor. Tristan Niemann und Christian Keil verzeichneten brauchbare Möglichkeiten, auf der Gegenseite spendierte Nico Eschhaus den Frierenden eine Flugeinlage. Und sonst? Außer Spesen nix gewesen, torlos zur Pause.

"In der Kabine habe ich den Jungs gesagt, wenn wir mehr wollen, müssen wir auch mehr Risiko gehen", erklärte Heeke. Sein Team folgte, und wurde nach einem Schuss von David Lauretta aus der zweiten Reihe auch prompt belohnt. Yasin Altun ging dem Ball nach und verwertete den Abpraller zum 0:1 (49.). Weil sich die Gäste-Defensive hernach jedoch von einem Doppelpass amateurhaft auseinander nehmen ließ, war Jan Mennes Kopfball zum 1:1 (55.) nicht mehr zu verteidigen. 

Kuriose Freistoß-Variante

Jetzt wurde es richtig wild. Maxi Franke überraschte seinen Coach mit "einer Freistoß-Variante, die ich so noch nicht kannte" (Heeke). Er spielte rechts Christian Keil an, dessen Hereingabe Tristan Niemann in der Mitte verwertete (1:2/61.). In der Folge hätten Keil, Niemann und Altun den Deckel auf diese Partie machen können, hätten sie nicht eine Drei-gegen-Eins-Situation "verkackt" (Heeke). Weil den 49ers ein Elfmeter nach vermeintlichem Foulspiel an Keil versagt blieb (80.), weil starke Bielefelder mehrfach am Aluminium scheiterten und weil es nach einem Zweikampf mit Beteiligung von Felix Krasenbrink keinen Strafstoß gab (90.), blieb es beim 1:2.

Heekes Resümee: "Das war natürlich ein verdienter Sieg, wobei Fichte sehr stark war. Ich habe nicht eine einzige Sekunde lang gefroren, obwohl ich eigentlich eine Frostbeule bin. Dann muss es ein gutes Spiel gewesen sein."

Fichte Bielefeld - 1. FC Gievenbeck     1:2 (0:0)
0:1 Altun (49.), 1:1 Menne (55.),
1:2 Niemann (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle