Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Beyer belohnt Hiltrups Mut


Von Christian Lehmann

(25.02.18) Eine Halbzeit lang bluteten Carsten Winkler beinahe die Augen ob der dürftigen Vorstellung, die sein Team bei der SpVgg Vreden lieferte. Im zweiten Durchgang zeigten seine Männer dann jedoch deutlich mehr Mut. Manuel Beyer, just aus dem Urlaub zurück, belohnte diesen mit dem Treffer zum 1:1 (1:0)-Endstand. In der Schlussphase ging es nach einer Roten Karte gegen Vredens Marvin Möllers auch am Spielfeldrand zur Sache.

Nach einer versuchten Tätlichkeit gegen Janik Tipkemper schickte Schiedsrichter Holger Danielsiek den Spielmacher der Gastgeber frühzeitig unter die Dusche. Sein Trainer Marcus Feldkamp war von der Entscheidung nicht gerade angetan und machte seinem Unmut Luft. Den Gästen war das herzlich egal, sie hatten zuvor nach einer Ecke durch Beyer ausgeglichen und sich den Punkt dank einer couragierten zweiten Hälfte verdient. "Wir können damit sehr gut leben", befand Winkler. Mit etwas Glück wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen, denn in der Schlussphase hätte der Unparteiische dem TuS eventuell sogar noch einen Elfmeter zusprechen können, als ein Vredener nach einem Chipp-Ball von Christoph Blesz die Hand am Ball hatte (80.). 

Böcker pariert Elfmeter

Winkler wollte aber nicht klagen, zumal er noch die erste Halbzeit seiner Truppe im Hinterkopf hatte. Hier war sein Team zunächst gar nicht zu Potte gekommen und hatte schon früh die gerechte Strafe für überhöhte Passivität bekommen. Sebastian Hahn traf zum 1:0 (7.). "Vreden war aggressiver und schlitzohriger als wir. Ich hatte den Eindruck, wir waren zu respektvoll", so der Coach. Den Respekt schüttelten seine Spieler dann nach und nach ab und begannen, den Gegner früher und aggressiver anzulaufen. Ein erster Teilerfolg war der Lattentreffer von Guglielmo Maddente (30.). Kurz vor der Pause hatten die Osttor-Kicker aber Massel, als der Referee nach einem robusten Zweikampf zwischen Joschka Brüggemann und Jose Zuniga Murillo auf den Punkt zeigte. Romain Böcker parierte (45.). Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste dann - und wurden belohnt.

Ein gutes Pflichtspiel-Debüt zeigte Neuzugang Tim Bothen, der zunächst in der Dreier- und später in der Viererkette der Hiltruper agierte und viele Zweikämpfe für sich entschied. "Er hat uns sehr gut gefallen", betonte Winkler.

SpVgg Vreden - TuS Hiltrup     1:1 (1:0)
1:0 Hahn (7.), 1:1 Beyer (72.)
Rote Karte: Vredens Möllers (82./versuchte Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (561 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle