Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Fromme öffnet Tür und Tor für Hiltrup


Von Mario Lacroix

(11.03.18) So zermürbend es für Mannschaft und Verantwortliche beim TuS Hiltrup zuletzt war, immer wieder erklären zu müssen, warum sie auf dem Fußballplatz keine Konstanz in den Leistungen reinkriegen, so schön war es, einfach mal die Tore für sich sprechen zu lassen. Zünftig feierte der TuS das 6:1 (2:0) beim SV Schermbeck, der zahlenmäßig nach wie vor die beste Offensive der Liga stellt.

Im Bus zurück nach Hiltrup war Schlager-Gaudi angesagt, das Bier stellte ob der Leistung und seines Geburtstages gerne der Sportliche Leiter Frank Busch zur Verfügung. Ganz nüchtern war die Analyse von Trainer Carsten Winkler: "Es war in den ersten zehn Minuten schwierig, aber dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und selbst nicht viel zugelassen."

Notbremse?

Den Dosenöffner lieferte Michael Fromme. Er war auf dem Weg zum Tor von Schermbecks Kevin Mule-Ewald nur unfair zu stoppen. Der Abwehrspieler, der später mit Gelb-Rot vom Platz flog (78.) hätte nach dem Geschmack von Winkler viel früher duschen gehen können. Für ihn war's eine Notbremse. Immerhin durfte er sich über ein Tor freuen. Den fälligen Freistoß hob Fromme herrlich über die Mauer ins Tor (8.).

Noch einen Tacken schöner war das 2:0. Guglielmo Maddente, der wegen Rückenbeschwerden die ganze Woche nicht trainiert hatte, überlupfte Schermbecks Keeper frech wie genial aus 35 Metern (31.).

In der Halbzeitpause war die Willingen-Mucke noch kein Thema. Viel mehr das Hinspiel, als Hiltrup sich nach 3:0-Vorsprung noch das 3:3 fing. 

Fromme-Freistoß 2.0

Diesmal ließ sich der TuS aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Zwar setzte Fromme einen Freistoß nur an den Pfosten (50.), dafür nickte Jonas Wiethölter nach Frommes Ecke zum 3:0 ein (56.). Nach weiteren Treffern von Christoph Blesz sowie Diogo Castro (64./70.) war der Käse gegessen, ehe sich Mule-Ewald den verdienten Platzverweis abholte. Die Gastgeber schafften noch das Ehrentor (78.), ehe Manuel Beyer das halbe Dutzend voll machte (86.).

"Das Erbebnis ist dann hoch, aber wir waren eben effektiv", sagte Winkler. Die Busparty genehmigte er gerne nach schwierigen Wochen.

SV Schermbeck - TuS Hiltrup     1:6 (0:2)
0:1 Fromme (8.), 0:2 Maddente (31.),
0:3 Wiethölter (56.), 0:4 Belsz (64.),
0:5 Castro (70.), 1:5 Klimczok (78.),
1:6 Beyer (86.)
Gelb-Rote Karte: Schermbecks Mule-Ewald (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(542 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(440 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (415 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle