Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Traumeinstand für Luca de Angelis


Von Christian Lehmann

(25.03.18) Weil mit Fabian Gerick, Millie Brüwer und Christian Keil drei potenzielle Sturm-Startelfkandidaten in den Urlaub gedüst und Tristan Niemann aus selbigem gerade erst zurückgekehrt ist, schmiss Gievenbecks Trainer Benni Heeke beim Spiel in Delbrück einfach mal Luca de Angelis rein. Es war nicht die schlechteste Entscheidung, denn der A-Junior, der in der U19-Westfalenliga in 14 Spielen 13 mal gebutzt hat und in den vergangenen zwei Wochen bei den "Großen" mit trainierte, feierte beim 1:1 (1:1)-Remis einen Traum-Einstand. Sekunden vor der Pause köpfte der Stürmer den Ball nach einer Ecke von Jannik Balz zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. 

Das war's dann aber auch weitestgehend mit coolen Nachrichten aus Gievenbecker Sicht, denn die Partie war ziemlich zäh. Delbrück war auf einem holprigen Geläuf galliger, geiler und mental wacher als der Tabellenführer. Deshalb meinte Heeke nach der Partie auch: "Es war ein Punktgewinn heute. Das war sehr schwere Westfalenliga-Kost. Ich hoffe, es war niemand da, der zum ersten Mal ein Fußballspiel gesehen hat. Der kommt nie wieder!"

Abgesehen vom Tor und einem weiteren guten Abschluss von de Angelis (20.) brachten die 49ers offensiv nicht allzu viel auf die Platte. Anders die Delbrücker, die das 1:0 erzielten, weil sie es wollten. Nach einem Presschlag auf dem Flügel hatte André Strothmann den Ball eigentlich sicher, doch sein Pass ins Zentrum wurde abgefangen. Über den Flügel gelangte die Kugel von der Grundlinie zu Sebastian Walter, der aus dem Rückraum zum 1:0 traf (29.). Nach dem Ausgleich war der DSC dann kurz vor dem Ende dem Siegtreffer ganz nahe, doch FCG-Schnapper Nico Eschhaus fischte einen Schuss aus 15 Metern stark (88.).

Delbrücker SC - 1. FC Gievenbeck     1:1 (1:1)
1:0 Walter (29.), 1:1 de Angelis (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(748 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(498 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(405 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (721 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (695 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (630 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (608 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle