Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Hiltrup belohnt sich in der Nachspielzeit


Von Mario Lacroix

(06.05.18) Bevor Carsten Winkler über den 2:1 (0:1)-Erfolg gegen den SV Rödinghausen II sprechen wollte, musste der Trainer des TuS Hiltrup noch einen "ganz großen Glückwünsch an Gievenbeck" loswerden: "Sie waren über die ganze Saison sehr stabil und haben es verdient", huldigte er den Meister. "Ich gönne es der Mannschaft total, vor allem Benni Heeke, der ein sehr angenehmer Trainerkollege ist."

Ein angenehmer Trainerkollege ist Sebastian Block auch. Allerdings hat der Rödinghauser zunächst einmal die Nase voll von Münster. Nachdem sein Team letzte Woche unglücklich gegen Gievenbeck verlor, führte es in Hiltrup bis zum Ende der regulären Spielzeit. Dann fiel ein Querschläger an der Sechzehnerkante runter und Leon Niehues prügelte die Murmel zum 1:1 in die Maschen (90.+1). Vier Minuten später kam es noch besser für Hiltrup. Michael Fromme drang in den Strafraum ein und flankte. Ein Rödinghauser Abwehrspieler bekam den Ball in 'Marcelo-Manier' an die Hand, ohne laut Winkler seine Körperfläche zu vergrößern. Den "glücklichen Elfmeter" versenkte Robin Wellermann zum Sieg (90.+5).

"Unabhängig vom Zeitpunkt der Tore war der Sieg verdient", resümierte der Hiltruper Coach. Warum? Die Heimmannschaft drückte mit Beginn der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, nutzte seine Chancen aber nur in der Nachspielzeit. 

In der ersten Hälfte bekam Jonas Wiethölter ein Tor abgepfiffen, weil ein Mitspieler in der Entstehung im Abseits gestanden haben soll. Ansonsten war der TuS bemüht, aber im letzten Drittel mutlos unterwegs. Die Gäste gingen nicht unverdient in Führung, als Jonas Burke einen Ballverlust im Hiltruper Mittelfeld und die anschließenden Abstimmungsprobleme der TuS-Hintermannschaft bestrafte (36.). "Das darf in Summe nicht passieren", kommentierte Winkler. Ähnliches wird sein Kollege Block über die beiden jüngsten Niederlagen gegen Münster-Teams denken.

TuS Hiltrup - SV Rödinghausen II     2:1 (0:1)
0:1 Burke (36.), 1:1 Niehues (90.+1),
2:1 Wellermann (90.+5)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle