Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Jubeltraube nach dem 3:1 Neuenkirchens.

Neuenkirchen in starker Frühform


Von Justus Heinisch

(20.08.17) Gar keine Probleme hatte SuS Neuenkirchen gegen den SV Spexard. Mit dem Gast aus Ostwestfalen machte die Elf von Trainer Tobias Wehmschulte kurzen Prozess - 6:1 (3:1). Ein Blitzstart leitete den Erfolg ein.

Nach 13 Sekunden erhielt Neuenkirchen nach einer Pressingsituation den Ball. Das Spielgerät gelangte zu Daniel Zwafing, der vor dem SV-Torwart auftauchte und cool blieb. Aber das darauffolgende zweite Tor des Spiels machten die Gäste. Martin Aciz zog aus der Distanz ab und versenkte den Ball im Winkel. Dabei hatte Neuenkirchen das Spiel im Griff. "Wir waren in allen Belangen überlegen", fand auch Wehmschulte.

Die Überlegenheit münzte die Heimmannschaft nach und nach in Tore um. Malte Nieweler markierte per Doppelschlag (26./33.) die 3:1-Halbzeitführung. Ein Aufbäumen Spexards zu Beginn der zweiten Hälfte löste sich direkt nach Wiederanpfiff in Luft auf - Fabian Sandmann baute die SuS-Führung aus (46.). Der Frust bei den Gästen wurde größer. Und so handelte sich Spexard eine Rote Karte ein. Neuenkirchen hatte nun leichtes Spiel. Mirko Janning und noch einmal Sandmann sorgten für das Endergebnis.

"Völlig unter Kontrolle"

Wehmschulte war hochzufrieden: "Es waren viele schön herausgespielte Tore dabei. Wir hätten eigentlich noch mehr Tore machen müssen. Ich habe mich besonders für Krümpel und Zwafing gefreut, die beide in der letzten Saison Bezirksliga noch spielten." Beide stellten nachhaltig ihre Westfalenliga-Tauglichkeit unter Beweis. Somit ist Neuenkirchen nun Tabellenführer: "Wir können das einordnen", stapelt Wehmschulte tief. "Es war einfach ein perfekter Tag. Ich bin gespannt, wie wir gegen Rödinghausen spielen. Das wird ein anderes Spiel."

SuS Neuenkirchen - SV Spexard     6:1 (3:1)
1:0 Zwafing (1.), 1:1 Aciz (13.),
2:1 Nieweler (26.), 3:1 Nieweler (33.),
4:1 Sandmann (46), 5:1 Janning (75.),
6:1 Sandmann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle