Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Abschied von TuS-Ikone Hoeveler


Von Christian Lehmann

(27.05.18) Er wird fehlen. Dennis Hoeveler ist beim TuS Hiltrup seit Jahren eine Institution. Beim 2:2 (0:1) gegen SuS Stadtlohn wurde der langjährige Kapitän ebenso wie Keeper Damian Hallas verabschiedet. Trainer Carsten Winkler machte zudem einigen lange verletzten Spielern im letzten Saisonspiel ein Geschenk. Martin Lambert, Janik Bohnen und Robin Wellermann durften nochmal ran.

"Es ist ganz normal, dass die Automatismen dann noch nicht passen", erklärte der Trainer die mäßige erste Halbzeit und den 0:2-Rückstand nach 50 Minuten. Er sagte aber auch: "Mir hat der nötige Hunger gefehlt." Den entfachte Wellermann mit seinem Kopfballtor zum 1:2 nach einem Freistoß von der linken Seite (69.). Hiltrups bester Torjäger erzielte in der Nachspielzeit vom Strafstoßpunkt auch noch seinen 15. Saisontreffer. Zuvor war er selbst gefoult worden (2:2/90.+3).

Ein angemessener Abschluss für Identifikationsfigur Hoeveler. "Er ist immer ein riesen Vorbild gewesen. Wir hoffen, dass wir ihn in anderer Funktion an den Verein binden können", sagt Winkler, der auch für Hallas warme Worte über hat: "Er ist ein super Typ, dem ich alles Gute wünsche."

TuS Hiltrup - SuS Stadtlohn     2:2 (0:1)
0:1 Büsker (16.), 0:2 Bolat (50.),
1:2 Wellermann (69.), 2:2 Wellermann (90.+2/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(639 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle