Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Rabenschwarzer SuS-Tag


Von Lars Johann-Krone/Justus Heinisch

(27.08.17) Das haben sie sich in Neuenkirchen sicherlich anders vorgestellt. Zwei souveräne Siege feierten sie bisher. Doch am Sonntag setzte es richtig Prügel. Mit 0:6 (0:4) ist der der SuS beim SV Rödinghausen II untergegangen. Ein Spiel, das so gar nicht zu den bisherigen Spielen passte.

Nach knapp 120 Sekunden klingelte es schon zum ersten Mal in Neuenkirchens Kasten. Fabian Sandmann hatte im Mittelfeld den Ball verloren, Rödinghausens Christian Schmidt brachte den Ball im Gehäuse unter. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen", so SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez. Nach dem 0:1 versuchte der Gast zwar, das Spiel zu kontrollieren, zwingend ist Neuenkirchen dabei aber nicht geworden.

Zweite Bälle oft beim Gegner  

Rödinghausen spielte recht einfach, hatte damit aber Erfolg. Nach Ballgewinnen, schlugen die Hausherren den Ball immer wieder lang nach vorne. An sich kein Problem für die großgewachsenen Abwehrrecken wie Nico Haverkamp in der Abwehr. "Wir haben aber ständig die zweiten Bälle verloren, auch weil die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht stimmten", so Ürkmez.

Christian Will, Jonas Burke und Ben Klostermann besorgten im Anschluss mit ihren drei Treffern die 4:0-Halbzeitführung für Rödinghausen II. In der Pause wurde es laut in der Neuenkirchener Kabine. Eine große Änderung setzte jedoch nicht ein. Neuenkirchen bekam seinen Motor nicht mehr zum Laufen. Nach Wiederanpfiff fing sich die Mannschaft von Trainer Tobias Wehmschulte allerdings 'nur' noch zwei Gegentreffer. Den 6:0-Endstand besorgten Christian Will und Nino Wehmhöner mit ihren beiden Toren. "Wir haben uns heute einfach zu oft zu dämlich angestellt. Tobias und ich hätten heute auch zu Hause bleiben können", klagte Ürkmez nach dem Spiel.

SV Rödinghausen II - SuS Neuenkirchen     6:0 (4:0)
1:0 Schmidt (2.), 2:0 Will (24.),
3:0 Burke (27.), 4:0 Klostermann (39.),
5:0 Will (62.), 6:0 Wemhöner (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle