Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Gefährliche Verhaltensmuster


Von Lars Johann-Krone

(10.09.17) Diese Partie ist eine richtungsweisende gewesen. Und der BSV Roxel hat sie verloren. Mit 1:3 (0:3) unterlagen die Kleeblätter gegen Victoria Clarholz und nisten sich erst mal in der Abstiegszone ein. Schlimmer noch: Das Team verfällt in Verhaltensmuster, die schon zu Beginn der Woche im Spiel gegen Gievenbeck fatal waren.

Punktgleich mit je drei Zählern gingen Clarholz und Roxel in das Spiel. Von einem positiven Trend dürfen nun nur die Ostwestfalen sprechen, die zwei Siege in Serie feierten. Für Roxel war das 1:3 hingegen die vierte Pleite in Serie. Und wie schon gegen Gievenbeck verpennte der BSV die erste Hälfte wieder komplett. "Das war Kreisliga-A-Niveau", meinte Sebastian Hänsel, Trainer der Roxeler. Wieder leisteten sich seine Spieler unnötige Ballverluste im Mittelfeld. "Und wir waren fast schon überrascht, dass Clarholz aggressiv gegen den Ball agierte", so Hänsel.

Nach der Pause wehrt sich der BSV

Nach 13 Minuten führten die Gäste dann bereits mit 2:0. Timo Biegel und Eugen Dreichel trafen. In der 24. Minute legte die Victoria durch Andreas Dreichel sogar noch nach - 0:3. Erst nach der Pause wehrten sich die Gastgeber. Hänsel stellte um und schickte drei Stürmer aufs Feld. "Dann haben wir gezeigt, was man in der Westfalenliga abrufen muss", meinte der Trainer.

Benjamin Leifeld machte in der 54. Minute sogar das 1:3, nachdem Edgar Krieger und Fabian Berk ihn in Szene setzten. Und Leifeld hätte dem Spiel sogar noch mal richtig Spannung verpassen können. Kurz nach dem 1:3 kam er im Strafraum-Gewühl an den Ball. Aus zwei Metern schloss er ab, traf allerdings nur den aus seinem Kasten entgegenfliegenden Clarholzer Keeper.  "Wir müssen nun dringend herausfinden, warum wir so schwach anfangen", so Hänsel, der kein weiteres Tor seines Teams sah.

BSV Roxel - Victoria Clarholz     1:3 (0:3)
0:1 Biegel (8.), 0:2 E. Dreichel (13.),
0:3 A. Dreichel (24.), 1:3 Leifeld (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1348 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(610 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle