Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Maddente wildert hinter Fichtes Abwehr


Von Lars Johann-Krone

(01.10.17) Elf Zähler aus fünf Spielen. Die Bilanz des TuS Hiltrup liest sich mittlerweile richtig gut. Auch beim VfB Fichte Bielefeld präsentierte sich die Mannschaft gut vorbereitet und setzte beim 2:0 (1:0) die Vorgaben des Coaches hervorragend um. Hiltrup kletterte durch den neuerlichen Erfolg auf den vierten Tabellenrang. Da war nach dem durchwachsenen Saisonstart so nicht unbedingt mit zu rechnen.

"Auf die Tabelle habe ich noch gar nicht geschaut", meinte Hiltrups Trainer Carsten Winkler circa zwei Stunden nach dem Spiel gegen Bielefeld. "Der eine oder andere mag nun schon wieder anfangen zu rechnen, aber ich finde es in erster Linie gut, dass wir zum zweiten Mal in Serie zu null gespielt haben."

Wellermann zwei mal zur Stelle

Und auch vorne setzte Hiltrup Akzente. Die Räume hinter der Abwehrkette der Ostwestfalen hatte Winkler im Vorfeld als Schwachpunkt ausgemacht. Und genau in diesem Revier wilderten die Gäste dann auch. Guglielmo Maddente setzte sich immer wieder an die Spitze der Nahrungskette in besagter Spielfeldzone. Allerdings teilte er die Beute auch gerne mit seinen Mitspielern. Am Sonntag vorzugsweise mit Robin Wellermann. Den bediente er in der 42. Minute zunächst so, dass dieser mit dem Fuß das 1:0 erzielte. In der 55. Minute legte er den Ball so auf Wellermann, dass der per Kopf das 2:0 machte.

"Wir haben uns dann bewusst etwas zurückgezogen, unsere Konterchancen aber nicht konsequent zu Ende gespielt. Aber ich will nach so einem Spiel auch nicht zu kritisch sein", so Winkler. Denn seine Mannschaft ließ in der Schlussphase der Partie kaum noch etwas anbrennen.

VfB Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup     0:2 (0:1)
0:1 Wellermann (42.), 0:2 Wellermann (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(641 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(379 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle