Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Heeke zieht neues Ass aus dem Ärmel


Von Lars Johann-Krone

(08.10.17) Das Gievenbecker Spiel gegen den Ball bleibt beeindruckend stark. Zum vierten Mal in Serie blieb der FCG in der Liga ohne Gegentreffer, und da Trainer Benjamin Heeke in der Offensive ein wenig überraschend ein neues Ass aus dem Ärmel zog, lief es auch vorne blendend. 5:0 (1:0) siegte die Münsteraner gegen den SV Spexard und bleiben ganz nah dran an Tabellenführer Vreden.

"Ich habe es im Vorfeld ja schon gemerkt. Alle haben sich gefragt, ob wohl Arne Stegt oder Tristan Niemann neben Christian Keil auflaufen würde", meinte Benjamin Heeke und stellte einfach Maximilian Brüwer in den Sturm. Ein Schachzug, der sich wieder voll auszahlte. Brüwer war schon in der zweiten Minute der Passgeber für Keil, der die frühe Führung für die Gastgeber machte.

Der unterschätzte Stürmer

"Maximilian ist vielleicht einer der unterschätztesten Spieler der Liga. Aber er macht eben immer wieder verrückte Sachen. Sachen, mit denen der Gegner nicht rechnet und manchmal auch Sachen, die nicht mit unserer Taktik übereinstimmen. Aber das soll er ruhig weiter so machen", so Heeke. Fast schon normal wirkte da Brüwers Treffer zum 2:0 (48.). Der Stürmer staubte nach einem Distanzschuss David Laurettas ab, nachdem Spexards Keeper den Ball nicht fangen konnte. Dafür legte Brüwer in der 59. Minute zum 3:0 nach. Janes Niehoff bediente den Stürmer von halbrechts.

Einen leicht tragischen Moment hatte die Partie dann auch noch. David Lauretta, der vor dieser Saison aus der Regionalliga nach Gievenbeck kam, wartet nach sehr engagierten Leistungen immer noch auf sein erstes Tor für sein neues Team. Nach knapp 70 Minuten hatte er die große Chance, per Elfmeter das 4:0 zu machen. Lauretta blieb nach einem eher schwachen Schuss jedoch ohne Treffer im FCG-Dress. Luca Wulfert und Daniel Geisler zielten wenig später genauer. Sie machten die Treffer zum 4:0 (78.) und 5:0 (87.)

1. FC Gievenbeck - SV Spexard     5:0 (1:0)
1:0 Keil (2.), 2:0 Brüwer (48.),
3:0 Brüwer (59.), 4:0 Wulfert (78.),
5:0 Geisler (87.)
Bes. Vork.: Gievenbecks Lauretta scheitert per Elfmeter an Spexards Keeper Niklas Drücker (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle