Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Duell der Kapitäne: In diesem Fall trennt Hiltrups Eric Rottstegge Herfords Christopher Heermann vom Ball. Im Spiel gab es nach 90 Minuten keinen Sieger.

Leicht ausgebremst, aber die Serie hält


Von Lars Johann-Krone

(08.10.17) Leicht abgebremst hat der SC Herford den TuS Hiltrup auf dem Weg weiter nach oben in der Tabelle. Trotzdem liest sich die jüngste Bilanz der Hiltruper noch gut. Nach dem 2:2 (1:1) gegen die Ostwestfalen ist der TuS seit sechs Spielen ungeschlagen und immer noch Tabellenfünfter.

Carsten Winkler, Hiltrups Trainer teilte die Partie in eine gute und eine schwache Hälfte. In der guten ersten Halbzeit machten die Gastgeber zu wenig aus ihrem ordentlichen Spiel, in der zweiten durften sie auch froh sein, dass noch ein Unentschieden heraussprang. "Wir haben nach dem Seitenwechsel sehr hektisch agiert, sehr unstrukturiert", meinte Winkler.

Fehlende Absprache

So ging Herford in der 54. Minute sogar in Führung. Daniel Beyer und Kai Kleine-Wilke waren sich nach einem langen Ball nicht einig. Herford durfte die Kugel gefährlich in den Strafraum bringen und ging durch Khalil Kleit mit 2:1 in Führung. Jonas Wiethölter hatte in der 57. Minute allerdings noch die Antwort parat und glich mit einem 20-Meter-Schuss zum 2:2 aus. Romain Böcker war es in der Schlussphase auch zu verdanken, dass Hiltrup einen Punkt behielt.

Der ging aufgrund der ersten Hälfte in Ordnung. Da waren es die Gastgeber, die mehr vom Spiel hatten und mehr Initiative im Spiel nach vorne zeigten. Und das Tor Janik Bohnens wirkte wie eine Erlösung, auch wenn es in der Situation sehr glücklich zustande kam. Michael Fromme hatte eine Ecke in die Mitte geschlagen, die Wiethölter leicht auf Bohnens Kopf abfälschte. Von dort flog die Kugel zum 1:0 (36.) ins Tor. Gar nicht passend war danach, wie leichtfertig Hiltrup verteidigte. Nico Bartling durfte zentral 15 Meter vor dem Tor drei Haken schlagen, ehe der Herforder viel zu unbedrängt zum 1:1 traf. "Das war ärgerlich. Da hätten wir ganz anders zupacken müssen. Es waren ja zwei, drei Mann da", so Winkler.

TuS Hiltrup - SC Herford     2:2 (1:1)
1:0 Bohnen (36.), 1:1 Bartling (41.),
1:2 Kleit (54.), 2:2 Wiethölter (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(789 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(502 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle