SV Mesum
Vorbereitung: Coach Marcel Langenstroer lobt die Fitness seiner Jungs. Wie so viele Teams hat auch Mesum nie alle Spieler an Bord und konnte wenig experimentieren. Alle Neuzugänge haben sich auf und neben dem Platz gut ins Team integriert. Besonders von den jungen Spielern ist der Trainer positiv überrascht.
Spielsystem: Der SV ist in dieser Hinsicht sehr flexibel. Auch im Training wird viel taktisch dahingehend trainiert, viele Systeme spielen zu können. Daher ist neben einem normalen 4-4-2 auch ein 3-5-2 oder ein 3-4-3 möglich.
Auftaktprogramm: Vor der neuen Liga "haben wir keine Angst", zeigt sich Trainer Langenstroer selbstbewusst. Borussia Emsdetten steht zu Beginn auf dem Programm der Mesumer. "Die sehe ich als etwas besser an", gibt der Coach zu. Danach kommt der SC Roland zum Mesumer Hassenbrockweg, bevor ein Auswärtsspiel bei der starken Reserve der Preußen ansteht.
Schlüsselspieler: Auf einen wichtigen Mann muss der SV Mesum verzichten. Christopher Strotmann fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Vorne soll Michael Egbers für Torgefahr sorgen. Philip Grewe und Guido Göcke spielen ebenfalls eine wichtige Rolle im Kader.
Saisonziel: Als Aufsteiger setzt sich der Klub ganz klar den Klassenerhalt als Ziel. Spielerisch möchte der SV zeigen, was er kann und sich nicht hinten reinstellen. Wichtig wird es sein, gegen den Ball gut zu arbeiten.
Meisterschaftsfavorit: Preußen Münster II und Vreden sieht Langenstroer ganz oben um den Aufstieg kämpfend. Dahinter wird sich der SC Herford einreihen.
Trainer: Marcel Langenstroer (3. Saison)
Zugänge:
Nils Wiethölter (Preußen Lengerich)
Philipp Parlow (Preußen Lengerich)
Milan Hartke (TuS Bersenbrück)
Manuel Leusmann (Amisia Rheine)
Robin Joel-Kamp (SC Spelle-Venhaus U19)
Ferris Bentler (eigene U19)
Mathis Vater (eigene U19)
Leon Löcke (eigene U19)
Joel Moreira (eigene U19)
Jan Walterbach (eigene U19)
Abgänge:
Marvin Strotmann (TuS Recke)
Felix Stehr (Cheruskia Laggenbeck)
Bastian Wolf (Borussia Emsdetten II)
Marius Kattenbeck (Ziel unbekannt)
Jonas Gottwald (wird TW-Trainer in der Jugend des FCE Rheine)
Carsten Potthoff (Ziel unbekannt)