Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum feuert sich aus der Krise


Von Christian Lehmann

(28.10.18) Nachdem beim SV Mesum in dieser Saison bisher ziemlich häufig ziemlich vieles nicht gepasst hatte, passte beim Spiel gegen den SV Spexard plötzlich alles. Beim 5:1 (3:0)-Sieg über das Kellerkind spielte sich die Mannschaft von Cello Langenstroer in einen Rausch und ist nun bis auf einen Punkt an die Spechte herangerückt, die den ersten Nichtabstiegsplatz belegen.

Vielleicht haben die Hassenbrockler einen Start wie diesen einfach mal gebraucht. Schon in der dritten Minute krönte Valentin Ricken die erste Offensivaktion der Gastgeber mit einem Treffer. Sein Volleyschuss aus 25 Metern hing im Spexarder Giebel (1:0/3.). Keine zehn Minuten später nahm Montasar Hammami einen 40-Meter-Diagonalball von Nico Brüggemann fein mit und erhöht auf 2:0 (12.). Kurz vor der Pause musste Langenstroer den ersten Wechsel vornehmen, weil Julian Wolf einen Schlag auf den Schlappen bekommen hatte. Die Einwechslung von David Rieke erwies sich aber nicht als der schlechteste Schachzug, denn der "Champ" drückte den Ball nach einer Hereingabe von Jan Lampen zum 3:0-Pausenstand über die Linie (45.+2).

Im zweiten Durchgang musste der SVM dann zunächst einen weiteren Rückschlag wegstecken. Ricken hielt seinen Gegenspieler im Strafraum, Max Schmalz den folgenden Strafstoß von Leon Dahlkämper, doch beim Nachschuss von Nico Schürmann war er machtlos (3:1/66.). Doch Mesum war nicht geschockt: Keine Minute darauf erzielte Taeyoung Lee nach einer Hereingabe von Hammami aus der Drehung das 4:1 (67.). "Das war die richtige Antwort, die wir brauchten", freute sich Mesums Co-Trainer Dino Mattick. Sein Team verteidigte fortan stark und erhöhte in der Schlussphase durch Nils Wiethölter. Hammami hatte seinen Gegenspieler vernascht und quergelegt (5:1/79.).

SV Mesum - SV Spexard     5:1 (3:0)
1:0 Ricken (3.), 2:0 Hammami (12.),
3:0 Rieke (45.+2), 3:1 Schürmann (66.),
4:1 Lee (67.), 5:1 Wiethölter (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle