Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums Horror-Schlussphase


Von Christian Lehmann

(04.11.18) Cello Langenstroer war sprachlos. Ein bisschen bin ich ja auch schon rum gekommen, aber das war so ziemlich das Bitterste, das ich jemals erlebt habe", sagte der Trainer des SV Mesum nach der 0:1 (0:0)-Auswärtspleite bei der SpVgg Beckum. Drei Szenen, in denen alles gegen die Hassenbrockler lief, sorgten für den bitteren Spielausgang aus Sicht der Gäste. 

Minute 85: Luca Schweder geht in den Zweikampf mit Beckums Oliver Cylkowski. Seinen Einsatz wertet Schiedsrichter Florian Exner als Notbremse und zückt Rot. Eine Entscheidung, mit der nicht alle Mesumer einverstanden waren. "Ich meine, dass er den Ball spielt", so Langenstroer. Minute 88: Dominic Schmidt wird im Strafraum umgesenst. Richtigerweise zeigt Exner auf den Punkt. Michael Egbers läuft an, rutscht weg - und jagt die Murmel ins Nirwana. Minute 92: Valentin Ricken grätscht im Strafraum ungestüm. Wieder ein Pfiff, wieder Elfmeter. Mit dem Unterschied, dass Beckums Dennis Buschening beim Strafstoß cool bleibt und zum Siegtreffer der Hausherren trifft. Danach ist Schluss, Beckum ist beschwippst, Mesum hat 'nen Kater.

Zerfahrenes Spiel

In einem zerfahrenen, zähen Spiel hatte sich bis dahin Mesum agiler gezeigt. Im ersten Durchgang musste SVM-Schnapper Max Schmalz nur einmal beherzt zupacken und eine Eins-gegen-Eins-Situation entschärfen (40.), in Hälfte zwei hat er dann kaum noch was zu halten. Auf der Gegenseite hätte Egbers schon in der 70. Minute den Führungstreffer des SVM besorgen können, doch Beckums Schlussmann Damian Liesemann rettete. Dann begann die Horror-Schlussphase...

"Von denen kam ab der 70. Minute nicht mehr viel. Wenn wir das 1:0 machen, nehmen wir die drei Punkte mit. Die Jungs haben es gut gemacht, sind jetzt aber ziemlich verbittert", so Langenstroer.

SpVgg Beckum - SV Mesum     1:0 (0:0)
1:0 Buschening (90.+2)
Rote Karte: Mesums Schweder (85./Notbremse)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1185 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1055 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle