Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hiltrup legt nach Traumstart nicht nach

Von Christian Lehmann

(11.11.18) Fußball kann grausam sein - vor allem, wenn man seine Torchancen nicht nutzt. Diese schmerzliche Erfahrung machte der TuS Hiltrup beim Gastspiel in Herford. "Wir müssen zur Pause mit 3:0 führen, liegen aber zurück", meinte Trainer Carsten Winkler nach der 1:2 (1:2)-Auswärtsniederlage seines Teams in Ostwestfalen. Hinten raus hatten es sich die Gäste aber auch selbst zuzuschreiben, dass sie trotz 30-minütiger Überzahl nicht mehr zum Ausgleich kamen. 

Die Gäste überließen Herford zunächst ganz bewusst einige Räume, um dann die nicht immer sattelfelste Innenverteidigung des SC anzulaufen und mit schnellem Umschaltspiel gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Ganz hervorragend funktionierte dies vor dem 0:1, das Janik Bohnen mit einem Lupfer über Herfords Schlussmann Nino vom Hofe mit anschließendem Abschluss finalisierte (12.). In der Folge hatten die Gäste massig Torgelegenheiten, doch sowohl Bohnen, der den sträflich freistehenden David Lauretta mit seinem Anspiel nicht fand (20.), als auch Guglielmo Maddente (23./29) wählten vor dem Tor die falschen Entscheidungen.

Freistoß in die Torwartecke

Richtig hingegen entschied auf der anderen Seite Christian Müller, als er den Ball per direktem Freistoß in die Torwartecke nagelte (1:1/40.) - da sah Romain Böcker nicht chancenlos aus. Am Treffer zum 2:1, das die Hiltruper nicht konsequent genug verteidigten, war er aber machtlos. Nach einer Flanke von außen köpfte Michael Zech ein.

Ohne den angeschlagenen Eric Rottstegge, der zur Pause in der Kabine blieb, liefen die Osttor-Boys in Durchgang zwei dann dem Rückstand hinterher. Als Herfords Torschütze Müller dann wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (60.), war mehr Raum da für den TuS. Doch der spielte es zu pomadig und erarbeitete sich daher nur noch eine ganz gute Möglichkeit durch Diogo Castro (77.). An der Harmlosigkeit der Gäste änderte auch die Einwechslung des angeschlagenen Michael Fromme nichts mehr.

SC Herforf - TuS Hiltrup     2:1 (2:1)
0:1 Bohnen (12.), 1:1 Müller (40.), 
2:1 Zech (43.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(348 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle