Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hiltrups unerklärlicher Blackout


Von Christian Lehmann


(18.11.18) Wie konnte das passieren? Nach einem frühen Blackout von Schlussmann Romain Böcker hatte sich der TuS Hiltrup wieder exzellent zurückgekämpft und war mit einem 2:1-Vorsprung in die Kabine gegangen. Nach der Pause war jedoch plötzlich der Faden komplett gerissen bei Carsten Winklers Truppe. Mit dem 3:3-Remis konnten die Osttor-Boys letztlich gut leben.

"Wir waren nach der Pause überhaupt nicht existent und geben das Spiel völlig aus der Hand", so Winkler, dessen Team durch Niklas Niehuis in der 66. Minute nach einem Angriff über den Flügel sowie nach einem Standard durch Nicolas Ostenkötter (2:3/72.) den Gästen die Führung überließ. Zum Glück aus TuS-Sicht hatte Michi Fromme noch einen Geistesblitz. Kurz nach dem Gegentreffer spekulierte Hiltrups Offensivmann auf eine unsaubere Ballannahme seines Gegenspielers, schnappte sich den Ball und schlawinerte ihn ins Vredener Tor (3:3/77.). "Das war schmeichelhaft", meinte Winkler, dessen Team das gesteckte Ziel, nach Ende der Hinrunde 25 Punkte auf dem Konto zu haben, verpasst hat.

Im ersten Durchgang hatte der Mann, auf den eigentlich immer Verlass ist, sich einen seltenen Lapsus erlaubt. Romain Böcker hielt den Ball zu lange am Fuß, wurde von einem Vredener übertölpelt und zog dann das Foulspiel im Strafraum. Nicolas Klein Günnewig verwandelte den fälligen Strafstoß (0:1/6.). Doch der TuS fand die richtige Reaktion und glich bereits zwei Minuten später aus. Janik Bohnen dribbelte vom Flügel ins Zentrum, spielte einen Doppelpass mit Diogo Castro und butzte (1:1/8.). Als Guglielmo Maddente dann kurz vor der Pause nach schöner Finte und platziertem Rechtsschuss auf 2:1 gestellt hatte (42.), schien alles in Butter für die Hiltruper. Doch dann folgte der desaströse Start in Durchgang zwei...

TuS Hiltrup - SpVgg Vreden     3:3 (2:1)
0:1 Klein Günnewick (6./FE), 1:1 Bohnen (8.),
2:1 Maddente (42.), 2:2 Niehuis (65.),
2:3 Ostenkötter (72.), 3:3 Fromme (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1392 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle