Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Malte Nieweler (l.) hätte beinahe einen Elfmeter herausgeholt.

SuS lässt Punkte gegen Beckum liegen


Von Steve Ridder


(18.02.19) Die SuS Neuenkirchen trennt sich vom SC Roland Beckum 1:1 (0:1) Unentschieden. Unterm Strich war es ein gewonnener Punkt, denn Konkurrent und Tabellenführer Preußen Münster II patzte in Mesum. Schade für den SuS, denn es hätte auch ein Sieg werden können. In der letzten Minute wurde Torjäger Malte Nieweler zu Boden gerissen und wartete auf den Pfiff des Schiris. Nicht nur er, auch seine Mitspieler, die gesamte Bank und die Fans waren sich sicher, dass er klar gefoult wurde.
Nur der Unparteiische hatte eine andere Meinung und ließ die Partie nach kurzer Überlegung weiterlaufen.

"Das war ein ganz klares Ding. Wäre schön gewesen, das Spiel noch zu gewinnen. Gerade auch weil Preußen gepatzt hat. Unterm Strich war das Remis aber in Ordnung. Beckum war ein guter Gegner", so SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez nach der Partie.
Neuenkirchen setzte die ersten Akzente im Spiel. Gleich in den ersten Minuten, hatten Joshua Roß und Witali Ganske gute Möglichkeiten zur Führung. Danach übernahm Beckum das Spiel.
"Sie waren zweikampfstärker und haben jeden zweiten Ball gewonnen. Da waren wir nicht aggressiv genug. Das wurde von den Gästen kurz vor der Pause bestraft. Der SC Roland nutzte seine Überlegenheit und erzielte die Führung durch den starken Konstas Papadopoulos (41.).

Halbzeitansprache wirkt

In der Pause hat Trainer Tobias Wehmschulte seinen Jungs ins Gewissen geredet und mehr Mut, mehr Power von seinen Spielern eingefordert. Die Ansprache zeigte Wirkung. Neuenkirchen war jetzt griffiger und verlagerte das Spiel in die Beckumer Hälfte. Die Gäste konzentrierten sich aufs Kontern, ohne die nötige Konsequenz an den Tag zu legen. So kam der SuS durch Torjäger Malte Nieweler zurück ins Spiele. In der 76. Minute landetet sein erster Versuch noch am Pfosten. Den Abpraller verwandelte er dann zum umjubelten 1:1 Ausgleich.

Mehr passierte dann nicht mehr. Bis zur besagten 90. Minute. Malte Nieweler hätte der Mann des Spiels werden können, doch der Schiri hat ihm den Gefallen nicht getan. Betrachtet man die gesamte Spielzeit, geht das Ergebnis absolut in Ordnung. "Es bleibt weiter spannend. So viel steht fest", so das abschließende Fazit von Hasan Ürkmez. Stimmt, denn nächste Woche geht es für Neuenkirchen zum Tabellenführer.

SuS Neuenkirchen - SC Roland Beckum     1:1 (0:1)

 0:1 Papadoupoulos (41.), 1:1 Nieweler (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (399 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle