Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Kleine-Wilke (h.) und der TuS Hiltrup spielen nicht gerne daheim gegen den Delbrücker SC. Auch dieses Mal setzte die Osttor-Gang ihr Heimspiel in den Sand.

Schnell vergessen, bitte


Von Fabian Renger


(17.02.19) Viel zu erzählen hatte Carsten Winkler, sonst ein durchaus redseliger Zeitgenosse, nicht mehr am Sonntagabend. Das 0:3 (0:3) des TuS Hiltrup, dessen Trainer er ist, daheim gegen den Delbrücker SC war nämlich wohl keine Partie, deren Ergebnis sich der Coach daheim an die Wand hängen wird. Wir behaupten: Dieses Spiel wird er irgendwo verbuchen unter dem Punkt "Ach ja, damals, da war irgendetwas..." Denn bereits nach 26 Minuten war an diesem Nachmittag alles gelaufen.

Da führte der DSC bereits mit 3:0. Es lief alles ziemlich unglücklich für die Hiltruper. Nach sechs Minuten beförderte Zoltan Pataki einen Freistoß direkt an TuS-Schnapper Romain Böcker vorbei in die Maschen - 0:1. Hiltrup hätte wenig später aus beinahe identischer Position auf seiner eigenen Offensivseite ausgleichen können. Michi Frommes Versuch wehrte Daryoush Hosseini im DSC-Kasten aber ab.

Schnell erzählt

"Wir waren gut im Spiel", fand Winkler. Kannst und brauchst du nur keinem erzählen, bei einem 0:3 ist das im Endeffekt halt wurscht. Ergebnissport und so. Denn der Rest ist schnell auserzählt. Vorm 0:2, abermals durch Pataki erzielt (24.), bekam die Defensive Hiltrups eine Flanke nicht verteidigt. Beim dritten Gegentor wämmste Joschka Brüggemann das Runde zwischen die eigenen Pfosten (26.). Danach war nicht mehr als Schadensbegrenzung angesagt für den TuS.

"Das war so ein typisches 0:0-Spiel in meinen Augen, ein Spiel zweier Mannschaften, deren Vorbereitung aus den unterschiedlichen Gründen so lala ablief und insgesamt kein gutes Fußballspiel", fand Winkler schließlich dann doch noch seine Worte wieder. Einzige riesige Hiltruper Gelegenheit: Minute 81, Flanke Guglielmo Maddente, Kopfball Jonas Wiethölter, Unterkante der Latte und natürlich kein Tor. Das passte zum Tag. Abhaken, Strich drunter machen und vergessen. Delbrück ist zum Glück nur einmal im Jahr zu Gast - seit 2014 gingen alle fünf Delbrücker Gastspiele in Hiltrup für den TuS verloren, viermal mit drei Gegentoren, dreimal hieß es 0:3. Wir erkennen da eine Serie...

TuS Hiltrup - Delbrücker SC 0:3 (0:3)
0:1 Pataki (6.), 0:2 Pataki (24.)
0:3 Brüggemann (26./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle