Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Zweifelte an den Göttern: Roland Westers

Es gibt ihn doch, den Fußballgott


Von Steve Ridder

(17.03.19) Der SC Herford verliert sein Heimspiel gegen Borussia Emsdetten mit 1:2 (1:0). "Mehr verdient geht nicht", sagte Borussias Trainer Roland Westers nach dem Spiel und sendete dann noch kurz einen Dank nach oben: "Der Fußballgott hat mich nicht enttäuscht heute...nur kurz zweifeln lassen."

Borussia Emsdetten ging hochmotiviert ins Spiel und war auf dem Herforder Kunstrasen die klar bessere Mannschaft. Torchancen gab es genug, Tore für Emsdetten dafür zu wenig. "Wir haben so vielen Dinger auf dem Fuß gehabt. Wahnsinn. Latte, Pfosten, dann hat der Keeper gehalten, dann waren wir nicht konsequent genug. Wir haben einfach den Ball nicht ins Tor gebracht", so Westers.

Da waren die Herforder in der ersten Halbzeit cleverer. Im Stile einer Spitzenmannschaft sind sie dann auch in Führung gegangen. Tim Vezzon (30.) traf mitten ins Emsdettener Herz. Doch von Frust und Enttäuschung war nur kurz etwas zu spüren. "Wir haben uns in der Halbzeit eingeschworen und weiter dran geglaubt", so Westers.

Weiter, immer weiter

Und mit der Einstellung kam die Borussia auch aus der Kabine, rannte weiter an und musste sich bei den vielen vergebenen Chancen sogar mitleidige Sprüche des Gegners antun. Herfords Mittelstürmer  ließ immer wieder durchklingen, dass seine Mannschaft das Glück wohl heut für sich gepachtet hat.

Doch die Borussia war extrem willensstark unterwegs und belohnte sich dann endlich für den ganzen Aufwand. In der 85. Minute setzte sich Karl Hoffmann mal wieder auf der rechten Seite durch, zog noch einmal auf und schoss aufs Tor. Der Keeper konnte nur abprallen lassen und Niklas Melzer war per Nachschuss zur Stelle.

"Danach schnappten sich die Jungs sofort den Ball und haben weiter auf Sieg gespielt", fügte Westers hinzu. Jost Meinigmann fasste sich nur zwei Minuten später ein Herz und knallte den Ball aus rund 25 Metern in die Maschen. Sein erstes Tor im Herrenbereich. Das wurde auf der Rückfahrt dann auch ausgiebig gefeiert. Denn Herford kam nicht mehr zurück. Auswärtssieg.

SC Herford - Borussia Emsdetten     1:2 (1:0)
1:0 Vezzon (30.), 1:1 Melzer (85.)
1:2 Meinigmann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1391 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(428 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (792 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle