Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum betreibt Chancenwucher und verliert


Von Jakob Schulze-Pals

(24.03.19) „Da war heute viel mehr drin für uns. Wir hätten hier nach der starken Anfangsphase mehr verdient gehabt“, haderte Mesums Co-Trainer Dino Mattick nach Spielschluss mit der unglücklichen Niederlage gegen den VfL Theesen. Und auch Andreas Brandwein, Trainer des VfL, sprach bei der anschließenden Pressekonferenz von „sehr glücklichen drei Zählern." Es war einmal mehr in dieser Saison ein Spiel, in dem sich der SV Mesum als ein bisschen zu grün hinter den Ohren zeigte. Diese 0:2 (0:0)-Heimniederlage wäre absolut vermeidbar gewesen.

Und dabei hat der SVM losgelegt wie die Feuerwehr. Cheftrainer Marcel Langenstroer setzte auf Jürgen-Klopp-Fußball und richtete seine Elf sehr offensiv aus. Die Pläne fruchteten. Die Gäste aus Theesen standen in der Anfangsphase gehörig unter Druck. Die Mesumer erspielten drei, vier hundertprozentige Torchancen. Das Manko: Keine einzige führte zum Torerfolg.

„Wir sind überragend gestartet. Aus den Möglichkeiten müssen wir einfach mehr machen. Da muss ein Tor fallen und wir gehen in Führung. Das war unfassbar“, hatte sich der „Co“ Dino Mattick nach Spielende noch nicht erholt. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Gäste in der Folge allerdings und kamen besser ins Spiel. Der Druck der Mesumer nahm ab. Theesen kam noch zu zwei, drei ganz guten Möglichkeiten bis zur Pause. Ein Torerfolg blieb jedoch auch ihnen nicht vergönnt.

Theesen im Stile einer Spitzenmannschaft

Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich ausgeglichener. Die Gäste waren jetzt spürbar in der Partie angekommen und ergriffen die Initiative. Und sofort zeigte der VfL, warum er oben mitspielt. Denn nach einem Foulspiel zirkelte Muhammet Raci Sözer das Leder per direktem Freistoß zur 1:0-Führung ins Netz (60.). SVM-Torwart Max Schmalz war machtlos. Ein wirklich schöner Treffer und so bitter für die Gastgeber. 

Mesum hatte das Spiel aber noch nicht hergeschenkt. Langenstroer stellte auf eine Dreierkette um und ließ weiter offensiv spielen. Die Antwort folgte prompt. Ein Theesener Konter konnte scheinbar noch per Foul im Keim erstickt werden. Der fällige Freistoß wurde aber schnell ausgeführt und Moritz Wefelmeier vollendete zur Entscheidung (78.). Das Spiel plätscherte nach dem Treffer nur noch dem Ende entgegen. So stand Mesum am Ende einmal mehr mit leeren Händen da.

SV Mesum – VfL Theesen      0:2 (0:0)
0:1 Muhammet Raci Sözer (60.), 0:2 Moritz Wefelmeier (78.),



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle