Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdettener Löwen


Von Fabian Renger

(07.04.19) Wie die Löwen gekämpft, alles reingeschmissen und ab und an auch mal die Fassung und das Timing verloren. Bei Borussia Emsdetten war einiges drin im Heimspiel gegen den VfL Theesen, das 2:2 (0:2) endete. Leistungsgerecht. Aber kurios ging es mitunter auch schon zu.

Beide Teams standen sich im Nichts nach, was das Auslassen von Torchancen angeht. Das ging absolut auf gar keine Kuhhaut mehr. "Zur Halbzeit hätten wir 3:0, 4:0 oder 5:0 führen müssen", meinte Andreas Brandwein, Theesens Trainer, etwas zerknirscht. Und wie schludrig seine Jungs mit unzähligen Konterchancen umgingen, da fiel ihm nur noch eines ein:"Dilettantisch!" Vor allen Dingen nach dem Seitenwechsel war das der Fall. "Wir haben den Gegner am Leben gelassen", bemerkte Brandwein.

"Unfassbare Dinger"


Sein Gegenüber Roland Westers wollte das mit dem "3:0, 4:0, 5:0" auch nicht unbedingt so stehen lassen. Die Führung sei nicht unverdient gewesen für die Gäste. Allerdings: Auch die Borussen hatte so ihre Gelegenheiten. Und was für welche. Jan Kortevoß - merkt euch diesen Namen -, Kalle Hoffmann. Viele waren dabei, bis zum Pausentee. Und später, als es Spitz auf Knopf dem Ende zuging, wurde es noch wilder, so zwischen Minute 70 und 80. "Wir haben permanent geackert, aber was waren das für unfassbare Dinger", meinte Westers. Tom Holöchter schoss den Keeper freistehend ab, Marius Klöpper verballerte auch kurzer Distanz ebenfalls. Was zum Geier war da los...

Tag der offenen Scheunentore. Und Tag der verfehlten Kopfbälle. Besonders schlimm erwischte es Marcus Meinigmann. Der hatte die Lacher auf seiner Seite, als er in alter Roland Westers-Manier an einem Kopfball vorbei sprang - richtig: Vorbei sprang. Eigentlich muss er die Kugel nur noch reindrücken mit dem Haupt, aber er springt vorbei. Kopfballungeheuer Isser schonmal nicht. Zweimal trafen sie dann aber schon noch: Das erste besorgte Kortevoß nach 67 Minuten, der Anschluss, das Lebenszeichen. Nach 86 Minuten profitierte schließlich Merlin Heinz von einem Abwehrbock des eigentlich verlässlichen Theesener Defensiv-Akteurs Julian Strathoff. Heinz zimmerte dübelte die Kirsche in den Giebel. Prädikat: Traumtor!

Was wohl gewesen wäre, wenn's länger gedauert hätte...


Später flog sogar noch Kortevoß vom Platz, als er in Theesens Keeper Florian Ernst hineingerasselt war - eine vertretbare Entscheidung (91.). Nichtsdestotrotz war sich Brandwein sicher:"Wenn's fünf Minuten länger gedauert hätte, hätten wir das Spiel noch verloren." Das verloren seine Männer aber nicht, weil sie den Grundstein für den Erfolg gleich zweimal vor der Pause gelegt hatte. Kai-Niklas Janz traf per Elfmeter (21.), Moritz Uphoff hatte den Japaner Ryosuke Muranaka gefoult. Mit einem abgefälschten Schuss aus elf Metern erhöhte dann Muhammet Raci Sözer auf 2:0 (42.). Es blieb nicht dabei - weil die Dettener das Tier im Manne in sich entdeckten und Theesen sie am Leben ließen.


Borussia Emsdetten - VfL Theesen 2:2 (0:2)
0:1 Janz (21.), 1:1 Sözer (42.)
1:2 Kortevoß (67.), 2:2 Heinz (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote für Jan Kortevoß (Borussia Emsdetten, 91.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (433 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle