Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Knocke führte eine siegreiche Neuenkirchener Mannschaft aufs Feld.

SuS fightet sich zum Dreier


Von Steve Ridder

(08.04.19) Dank einer echten Energieleistung, hält der SuS Neuenkirchen das Meisterschaftsrennen in der Westfalenliga 1 weiterhin spannend. Im Heimspiel gegen den Delbrücker SC gab einen 3:2 (1:0)-Heimsieg. Damit ist Neuenkirchen weiterhin auf Schlagdistanz zum SC Preußen Münster II. Beide Teams haben an diesem Spieltag gewonnen und beide Mannschaften haben 44 Punkte. Nur hat Preußen aktuell noch ein Spiel weniger. Spannend, genau wie das Spiel der SuS gegen Delbrück.

Die Entscheidung an diesem sonnigen Fußballsonntag fiel in der 86. Minute. Der Platz im Waldstadion war holprig und nicht sehr eben. Beide Mannschaften hatten so ihre Schwierigkeiten mit dem Geläuf. Vielleicht war es also ein frecher Plan von Witali Ganske, den Ball aus gut 20 Metern einfach mal flach aufs Tor zu schießen?! Geplant oder auch nicht...der Ball sprang kurz vor Gästetorhüter Daryousch Hosseini auf, und kullerte so über den Keeper, der schon auf dem Boden lag. Was für ein kurioses Ding. Riesenjubel auf der SuS-Bank. Trainer und Ersatzspieler liefen auf den Platz. Der Schlusspunkt einer sehr emotionalen Partie.

Fallrückzieher und Messi-Freistoß

In der Vergangenheit wurde mit den Delbrückern schon die ein oder andere Schlacht geschlagen. Das merkte man auch auf dem Platz. Verbissene Zweikämpfe, viele Fouls und aufgeheizte Stimmung. Insgesamt war Neuenkirchen die spielbestimmende, die bessere Mannschaft. Immer wieder kamen sie gefährlich vor das Delbrücker Tor. Die Folge war die 1:0 Führung durch Joshua Roß (18.). Noch vor der Pause hätte Neuenkirchen erhöhen können, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. 

Nach der Pause wurde es dann wild. Und beide Torhüter spielten jetzt eine entscheidende Rolle. Ein harmloser Rückpass landete in der 59. Minute bei SuS-Torhüter Marvin Wiesmann. Wiesmann fühlte sich in der Situation zu sicher und rechnete nicht damit, dass Zoltan Pataki dazwischen geht. Doch das tat er, genau in dem Moment, als der Keeper den Ball wegschlagen wollte. Zu spät. 1:1. Torwartfehler.

Verdienter Sieg

Doch Neuenkirchen war nur kurz konsterniert und kam durch ein Traumtor wieder zur Führung. Malte Nieweler stand mit dem Rücken zum Tor, weshalb er sich nach einer Flanke von Witali Ganske für einen Fallrückzieher entschied. Der Ball landete im Netz. Irres Tor. Doch auch Delbrück gab nicht auf und kam durch einen starken Freistoss zurück ins Spiel. Wieder war es Zoltan Pataki. Er traf aus gut 23 Metern in den Winkel.
Dann kam die 86. Minute und der große Auftritt von Witali Ganske. Verdienter Sieg, denn Neuenkirchen wollte es einfach mehr.

SuS Neuenkirchen - Delbrücker SC      3:2 (1:0)
1:0 Roß (18.), 1:1 Pataki (59.),
2:1 Nieweler (68.), 2:2 Pataki (82.),
3:2 Ganske (89.). 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(863 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(511 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(258 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (857 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle