Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Eine Konstante im Mesumer Spiel: Luca Schweder.

Mesum bemerkenswert


Von Stephan Meyer 

(28.04.19) Marcel Langenstroer war durchweg positiv gestimmt. 4:2 (0:1) hatte sein SV Mesum soeben Victoria Clarholz im heimischen Hassenbrock niedergerungen und so ein klares Lebenszeichen an die Liga gesendet. „Wir sind auf jeden Fall noch da", freute sich „Cello" nach dem sechsten Saisonerfolg, der den SVM vorbei an Spexard auf Rang 13 hüpfen ließ.

Im ersten Durchgang präsentierte sich Mesum noch zu passiv im Anlaufverhalten und schaffte es nicht Clarholz genug unter Druck zu setzen. Vorne gab es keine klaren Chancen zu verzeichnen, hinten fingen sich Schnapper Max Schmalz und Co. einen Gegentreffer - nur einen. Langenstroer: „Wir hatten bei ein, zwei Szenen Glück, dass wir nicht das 0:2 kriegen." Edgar Siebert sorgte mit seinem Treffer in Minute 19 dafür, dass der Gast zur Pause nicht unverdient vorne lag.

Wolfs Doppelschlag

Für die Hausherren war es nach dem Pausentee ein schmaler Grat. Mesum war gezwungen, mutiger und aggressiver nach vorne zu spielen, durfte sich bei Kontern aber eben auch kein Zweites fangen. Der Spagat gelang: Doppelpacker Julian Wolf drehte die Partie binnen 120 Sekunden quasi im Alleingang. Zunächst drückte er einen Querpass Montasar Hammamis von der rechten Seite aus sechs Metern über die Linie (50.), dann nickte er eine Ecke Hammamis per Kopf zum 2:1 in die Maschen (52.) - Mesum führte. Für Wolf freute sich Langenstroer besonders: „Er räumt schon seit Wochen defensiv alles ab." Eine Viertelstunde später schlug Clarholz aber zurück. Und wie: Luis Sievers jagte die Murmel aus 30 Metern vorbei an Schmalz in den Giebel - welch ein Strahl zum 2:2 (67.).

Der SVM zeigte in der Folge aber weiter sein starkes Gesicht und damit auch den größeren Willen, die drei Punkte einzusacken. Und er erarbeitete sich die erneute Führung in Minute 83: Über links leitete Dominic Schmidt einen Angriff ein, legte quer auf die rechte Seite zu Kevin James Rockwell-Ashton, der widerum im Zentrum Hammami freispielte und der überwandt Marius Weeke zum 3:2. Kurz zittern musste Mesum in der 88. Minute als ein Gäste-Kopfball einen knappen halben Meter an Schmalz' Hütte vorbeirauschte. Im Gegenzug machte Schmidt über links kommend alles klar - 4:2. Marcel Langenstroer lobte: „Das war bermerkenswert so wieder zu kommen. Aber das ist die Basis."

SV Mesum - Victoria Clarholz      4:2 (0:1)

0:1 Siebert (19.), 1:1 Wolf (50.), 2:1 Wolf (52.), 2:2 Sievers (67.), 3:2 Hammami (83.), 4:2 Dominic Schmidt (89.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(619 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(385 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle