Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia leistet Aufbauarbeit


Von Fabian Renger

(05.05.19) Vielleicht, wir bezweifeln das allerdings sehr, machten die Männer des SV Rödinghausen II - im Vorfeld sechsmal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen - ja so einen bedröppelten Eindruck, dass sich Borussia Emsdettens Mannschaft dachte: Ach, ne, die dürfen ja nicht schon wieder verlieren, überlassen wir denen doch mal die Punkte. Das wäre eine Erklärung für das, was sich da abspielte so ab Minute zehn auf dem Kunstrasenplatz am Häcker Wiehenstadion Rödinghausens. 1:6 (1:3) verloren die Borussen. "Auch in der Höhe verdient", resümierte deren Coach Roland Westers knallhart. "Das war insgesamt unfassbar!"

Unfassbar war vor allem die Dichte an individuellen Fehlern, die den Gästen unterliefen. Selbst die einfachsten Bälle spielten die Emsdettener den Gegnern in die Füße, gar nichts kam an, gar nichts lief. "Das war fußballerisch schwer zu ertragen von uns. Da helfen weder Zweikämpfe noch Taktik noch irgendwas", war Westers angefressen.

Passabler Start

Dabei begann der Nachmittag noch recht passabel aus Gäste-Sicht: Nach sechs Minuten war Hendrik Ohde nach einem Eckball erfolgreich. Die Gäste schienen die nächsten zu sein, die Rödinghausen abservieren. Es wäre die siebte Niederlage in Folge für den Regionalliga-Unterbau gewesen. Es wäre. Denn kurz nach der Führung setzte der Schlendrian bei den Gästen ein. Für Westers war's unerklärlich. Die Borussen versuchten, was natürlich erst einmal löblich ist, es hinten raus, spielerisch zu lösen. Was gegen einen Gegner, der richtig Feuer entfacht, aber nicht immer die beste Idee ist.

"Das war extrem überheblich von uns, man darf einen Ball auch mal lang schlagen", sagte Westers. Dessen war sich sein Team nicht bewusst. Die blöden individuellen Fehler im Spielaufbau häuften sich. Im Handumdrehen war die Partie so gedreht. Jonas Burke (16./21.) sowie Ilias Illig (23.) stellten den Spielstand in die andere Richtung, nach dem Seitenwechsel ging das so weiter: Abermals doppelpackte Burke (53./70.), später legte noch einmal Illig nach (82.). Immerhin die Aufbauarbeit war geschafft. Aber das wird wohl eher nicht in Borussia Emsdettens Matchplan gestanden haben....

SV Rödinghausen II - Borussia Emsdetten 6:1 (3:1)
0:1 Ohde (6.), 1:1 Burke (16.)
2:1 Burke (21.), 3:1 Illig (23.)
4:1 Burke (53.), 5:1 Burke (70.)
6:1 Illig (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1019 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(553 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(441 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(186 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (969 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle