Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Hau ma wech die Kugel"


Von Christian Lehmann

(19.08.18) Nein, Roland Westers war so gar nicht einverstanden mit dem, was seine Jungs von Borussia Emsdetten da im Auswärtsspiel bei SuS Neuenkirchen nach einer ordentlichen ersten Viertelstunde verhackstückten. "Das war mir viel zu viel 'Hau ma wech die Kugel'. Ich weiß gar nicht warum. Das werden wir nochmal besprechen müssen", sagte der Coach nach der 0:3 (0:1)-Auswärtspleite.

Neuenkirchen kann zu Null - das war eine wichtige Erkenntnis bei den Haarweg-Kickern, deren Abwehr in den vergangenen Jahren doch allzu häufig löchrig war wie ein gut gelüfteter Schweizer Käse. Eine gute Leistung der "Abwehrschränke" Robin Krümpel und Emmanuel Beckmann-Smith, die Borussias Kante Jan Kortevoß an der kurzen Leine ließen, legte den Grundstein zum Sieg.

Den Joshua Roß vorne eintütete. Der Offensivmann wird immer wichtiger für den SuS, traf nach Foul von Kalle Hoffmann an Malte Nieweler vom Elfmeterpunkt rotzfrech zum 1:0 (38.) und besorgte sechs Minuten vor dem Ende nach einem beherzten Solo die Entscheidung (3:0/84.). Zwischenzeitlich hatte Witali Ganske auf 2:0 erhöht - und die Borussen sich ziemlich dusselig angestellt (2:0/61.). Gleich drei Gäste-Spieler orientierten sich zum Ballführenden, sodass der Neuzugang vom FCE leichtes Spiel hatte. "Das war abenteuerlich schlecht verteidigt", motzte Westers.

Am Dienstagmorgen seht ihr in Bewegtbild, wie der SuS die Borussen bezwungen hat. Tino Wermeling sei Dank!

SuS Neuenkirchen - SV Borussia Emsdetten     3:0 (1:0)
1:0 Roß (38./FE), 2:0 Ganske (61.),
3:0 Roß (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(382 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle