Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussen-Keeper Nils Wiedenhöft hielt seinen Kasten sauber und verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

Nachbarschaftshilfe vom Allerfeinsten


Von Fabian Renger

(26.05.19) Zwischen dem Mesumer Hassenbrock und dem Emsdettener Teekotten liegen nur wenige Kilometer. Nach diesem 26. Mai dürfte zumindest vorerst - bis zum Steinfurter Kreispokalfinale jedenfalls - zwischen dem SV Mesum und Borussia Emsdetten kein Blatt Papier mehr passen. Borussia siegte 2:0 (1:0) gegen die SpVg Beckum. Perfekte Schützenhilfe für Mesum, das damit wenigstens die Relegation erreicht hat. Im Kreis Steinfurt ist Nachbarschaftshilfe also noch nicht aus. Gott sei Dank!

Von Beginn an machte Borussia gegen Beckum klar, wer zuhause ist. Die Dettener hatten die Hosen an, wirklich chancenreich war es dennoch nicht. Dafür aber kinderreich: Kalle Hoffmann wurde mit Spielbeginn Vater des kleinen Janniks, immerhin - Herzlichen Glückwunsch!

Hosen an - aber wenig drin

Also noch mehr Motivationsgrundlage für die Borussen, Gas zu geben. Dem Teamkollegen einen Sieg zur Feier des Tages schenken und den Mesumern so zu helfen, wie es eben möglich ist. Nach 22 Minuten vergab allerdings Nick Wedi aus aussichtsreifer Position noch. Wie gesagt: Hosen an, aber wenig Brauchbares drin. Fünf Minuten vorm Pausenpfiff musste schließlich eine Ecke herhalten: Emsdettens Peter Lakenbrink verlängerte diese, Maximilian Langer schob ein aus drei Metern. Der Halbzeitstand.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn starteten die Borussen wie von der Tarantel gestochen. Diesmal war Marcus Meinigmann für die Bude verantwortlich, sein satter Schuss aus 20 Metern war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. In der Folge passierte recht wenig: Beide Teams wechselten munter durch, von Beckum kam offensiv kaum etwas. "Wir waren aggressiver als der Gegner", teilte Borussen-Trainer Roland Westers diese Einschätzung. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. "Über 90 Minuten war das ein verdientes Ergebnis. Wir hätten allerdings eher den Deckel drauf machen müssen."

Pokalfinale wohl am Samstag

Denn so ein 2:0 ist bekanntlich ein trügerisches Ergebnis. In 80. Minute ließen aber Marco Perreira sowie Meinigmann eine Doppelchance liegen. Nichts mit dem 3:0, aber eben auch nichts mit dem Anschluss. Beckum stieg ab und verlor obendrein noch Daniel Jaspert aufgrund eines roten Kartons für wiederholte Motzerei.

Ach ja: Das Pokalfinale in Steinfurt steigt statt am Mittwochabend am Samstag. "Um 14 Uhr, Mesum war heute sehr entgegenkommend", berichtete Westers. Der Hintergrund: Mesum muss am Donnerstag in die Klassenerhalts-Relegation, da wäre der Mittwoch nicht möglich gewesen. Logisch. Wie gesagt: Schön, wenn's in der Nachbarschaft noch gut funktioniert.

Borussia Emsdetten - SpVg Beckum 2:0 (1:0)
1:0 Langer (40.), 2:0 Meinigmann (47.)

Bes. Vorkommnis: Beckums Daniel Jaspert fliegt mit Rot vom Platz (90+10.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1170 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (532 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (467 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle