Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Beim TuS schulen sie alle um


Von Fabian Renger

(26.05.19) Wenn ein Michael Fromme als Rechtsverteidiger aufläuft, links hinten Jonas Wiethölter herumturnt und ganz vorne im Sturm ein Eric Rottstegge auf den Spuren von Edin Dzeko wandeln soll - dann ist Saisonende beim TuS Hiltrup. 1:7 (1:6) ging der TuS bei der SpVgg Vreden baden. Auch Carsten Winkler, der scheidende Coach Hiltrups, dachte im Nachgang über einen Berufswechsel nach. Vielleicht wird er künftig Busfahrer.

Ein rotes Tuch ist für ihn jedoch künftig Vreden. "Da fahre ich nicht mehr hin", flachste Winkler auf der Rückfahrt. Während sich seine spielenden Untertanen am Flaschenhals festhielten, manövrierte der Chef persönlich den Bus sicher gen Heimat. Über dieses letzte Saisonspiel gab es aber nicht mehr so viele Worte zu berichten. Vor allem über die ersten 45 Minuten. "Wir hatten eine andere Aufstellung - und die ging eben nicht auf", brachte es Winkler auf den Punkt. Ein Rottstegge wird in diesem Leben wohl kein Stürmer mehr, auch die anderen Experimente oben entpuppten sich nicht als glorreiche Idee.

Kein Vorwurf

Doch daran alleine machte Winkler dieses irgendwie unwirklich erscheinende Resultat nicht fest. Denn es lag nicht nur an den Positionswechseln, auch individuell unterliefen den Münsteranern ein Bock nach dem anderen. Dann stehst du da. Für Winkler alles aber nicht dramatisch. "Die ersten 45 Minuten nehme ich auf meine Kappe", machte er seinen Jungs auch keinen Vorwurf. Das einzige Hiltruper Tor besorgte indes Manuel Beyer nach 42 Minuten, Fromme hatte geflankt.

Im zweiten Abschnitt trieben sich die Gäste wieder auf ihren normalen Positionen herum. Das zeigte Wirkung. Nur noch ein Gegentor fingen sich die Hiltruper. Immerhin. Farbenfroh wurde es auch. Niklas Niehuis von Vreden kassierte dank einer Notbremse gegen Beyer obendrein den roten Karton (52.).

SpVgg Vreden - TuS Hiltrup 1:7 (1:6)
1:0 Ostenkötter (6.), 2:0 Hilgemann (14.)
3:0 Korthals (27.), 4:0 Bolat (35.)
4:1 Beyer (42.), 5:1 Bolat (43.)
6:1 Ostenkötter (44.), 7:1 Bolat (90.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte gegen Vredens Niklas Niehuis (52.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle