Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

26. Mai 2019, 17:11 Uhr (Fabian): Laute Tube-Rufe durchs weite Rund. "Bitte komm' nochmal wieder!" Er lacht. Und jett wird er hier noch nass. Tja...ansonsten streicht er hervor, dass man seiner Elf ja keinen Vorwurf machen könne. Sie habe sich nach Kräften gewehrt. Stimmt. Chapeau für so viel tolle Einstellung an seine Mannschaft! Cello wirkte mit hochrotem Kopf völlig leer. "Gerade in der zweiten Hälfte haben wir es heute gut hinbekommen." So. Und wir machen jetzt hier dicht, Spexard hat 3:0 gewonnen. Auf Wiederlesen, Freunde!

26. Mai 2019, 17:05 Uhr (Fabian): 
Letzter Akt für heute: Pressekonferenz. 

26. Mai 2019, 17:04 Uhr (Fabian): 
So. Cello Langenstroer bedankte sich gerade noch einmal beim souveränen Schiedsrichtergespann. Ergebnis aus Beckum reichen wir nach.

26. Mai 2019, 17:00 Uhr (Fabian): In Emsdetten ist nach dem 2:0 auch Schluss. Mesum hat eine weitere Chance in der Relegation!!!

26. Mai 2019, 16:57 Uhr (Fabian): 
Ende, aus und vorbei! Es bleibt beim 1:1!

26. Mai 2019, 16:57 Uhr (Fabian): 
Und der Versuch landet irgendwo im Emsland. Herz kann wieder aus der Hose geholt werden.

26. Mai 2019, 16:56 Uhr (Fabian): 
Sprich: Sollte Mesum das hier halten und dort nichts Überraschendes mehr passieren, dann wäre Mesum Relegationsmannschaft. 90. Minute allerdings jetzt und Freistoß Neuenkirchen, ich ahne was...

26. Mai 2019, 16:54 Uhr (Fabian): 
Am Teekotten sinds noch vier Minuten...

26. Mai 2019, 16:54 Uhr (Fabian): 
Fabian Sandmann liegt jetzt hier auch noch und wirkt alles andere als fit. Diesen Saisonkehraus werden die Neuenkirchener in Erinnerung behalten.

26. Mai 2019, 16:52 Uhr (Fabian): 
Glückwunsch an den FCE, der in Gievenbeck 2:1 gewonnen hat und Oberligist bleibt. Dürfte Tube Wehmschulte aber kaum interessieren gerade, der dirigiert noch ordentlich seine Männer und schiebt sie gerade ordentlich nach vorne...

26. Mai 2019, 16:51 Uhr (Fabian): 
Am Teekotten hat die Nachspielzeit begonnen. Sechs Minuten obendrauf dort.

26. Mai 2019, 16:49 Uhr (Fabian): 
Weiter eine enge Kiste. Ein Tor Neuenkirchens könnte Mesum in die Landesliga verfrachten. Kann nicht mehr so lange sein hier...

26. Mai 2019, 16:48 Uhr (Fabian): 
Hinter mir wird gerade gefachsimpelt, warum sich denn der SuS so gegen den SVM wehren würde. Die Antwort lautet: Fairer Sportsgeist.

26. Mai 2019, 16:44 Uhr (Fabian): 81. Minute inzwischen...Lampen gibt Gas, alleine vorm Tor, rechte Seite. Links vorbei. Das war knapp.

26. Mai 2019, 16:42 Uhr (Fabian): 
Ähm, was macht der Nieweler denn da? 25 Meter Torentfernung. Hält einfach mal drauf. Die Kugel landet irgendwo in Hauenhorst...Borussia ließ derweil gegen Beckum eine Doppelchance liegen. Marco Perreira und Meinigmann...Beckum wohl eher behäbig unterwegs.

26. Mai 2019, 16:40 Uhr (Fabian): 
Geht hier echt rauf und runter. Mittelfeld? Wird eh überbewertet. Da liegt ein Tor in der Luft, glaube ich. Fast für Mesums. Hammamis Versuch wird aber in letzter Sekunde abgeblockt.

26. Mai 2019, 16:37 Uhr (Fabian): 
2:0 für Spexard....und meine Güte...Egbers über links, macht alles richtig, abgeblockt...der Ball geht ins Zentrum, dort muss Wiethölter nur noch einschieben. Aber...NÖ! Drüber, das Tor war quasi blank. Heidewitzka, Herr Kapitän...

26. Mai 2019, 16:34 Uhr (Fabian): 
Und jetzt das....1:1!!!! Mesum gleich aus! Nils Wiethölter aus linker Position, Monatasa Hammami hatte ihn freigespielt. Kinners...

26. Mai 2019, 16:32 Uhr (Fabian): 
Und am Teekotten so? Spieler, wechsle dich...wenig Aufregendes dort drüben los.

26. Mai 2019, 16:31 Uhr (Fabian): 
612 Zuschauer sollen es hier wohl sein. Könnte passen. Richtig geile Kulisse hier...

26. Mai 2019, 16:30 Uhr (Fabian): 
Zwischenstand aus Beckum: Dort führt der SV Spexard inzwischen auch mit 1:0. Hier in Neuenkirchen lag gerade Alex Bügener mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, der kommt nicht wieder. Gute Besserung!

26. Mai 2019, 16:26 Uhr (Fabian): 
Krümpel mit ner Mordsgranate an Schuss. Geht rechts an der Bude vorbei. Da hätte ich meine Finger nicht zwischen gesteckt, da steckte was hinter. Derweil hat der FCE das Match in Gievenbeck gedreht und führt nun 2:1!!!

26. Mai 2019, 16:24 Uhr (Fabian): 
Erstmal reagiert der SuS. Für Luca Ehler ist Feierabend. Ab der nächsten Saison ist er ja auch FCE-Spieler...so, aber die Frage ist natürlich: Was macht Mesum? Ein Unentschieden würde ja zumindest die Relegation sichern...

26. Mai 2019, 16:18 Uhr (Fabian): Toooooooooooor! 1:0 Neuenkirchen....linke Seite, Malte Nieweler geht ab, Querleger, Joshua Roß steht blank...56. Spielminute, Mesum wäre, Stand jetzt, abgestiegen.

26. Mai 2019, 16:16 Uhr (Fabian): 
Der SVM macht's viel über rechts. Für diesen Flügel ist Nils Wiethölter zuständig...auf der anderen Seite: Wieder Schmalz, das Biest. Satter Distanzknaller, satte Flugeinlage. Weiter Null zu Null!

26. Mai 2019, 16:14 Uhr (Fabian): 
Mesum kommt gut raus aus der Pause. Nichts Nennenswertes bisher, aber Mesum hat jetzt deutlich mehr Mut, geht aggressiver drauf...

26. Mai 2019, 16:12 Uhr (Fabian): 
Borussia Emsdetten erhöht!!!!!! 2:0, Marcus Meinigmann, satter Schuss aus 20 Metern. So, Mesum, jetzt kommst du!

26. Mai 2019, 16:11 Uhr (Fabian): 
Während manch ein SuS-Bankdrücker in der Pause seine Fußballskills ausgepackt hat, läuft die Partie seit zwei Minuten wieder. 

26. Mai 2019, 16:06 Uhr (Fabian): Großer Jubel brandet hier in der Kneipe auf. Die Tombolapreise werden verhökert. Fahrräder. Mallorca-Reisen. Und die Hütte hier am Haarweg ist wohl so voll wie ewig nicht. Merke ich. Plötzlich ziemlich heiß hier...

26. Mai 2019, 16:04 Uhr (Fabian): 
Selten war ich so beliebt wie heute. So viele Menschen, die mich gerade auf Zwischenstände ansprechen. "Nicht verzagen, die Zeitung fragen." Lasse ich mri demnächst auf die Brust tätowi...ähm, ne besser nicht.

26. Mai 2019, 15:57 Uhr (Fabian): 
Mehr los ist wohl in Gievenbeck. Dort steht's zur Pause immerhin 1:1. 

26. Mai 2019, 15:56 Uhr (Fabian): 
Roland Beckum - SV Spexard ist indes auch noch torlos. Spexard aber zumindest leicht feldüberlegen und bemüht. Das werden noch lange 45 Minuten gleich...

26. Mai 2019, 15:53 Uhr (Fabian): 
Auch in Neuenkirchen ist jetzt Halbzeit. 0:0.

26. Mai 2019, 15:51 Uhr (Fabian): 
Halbzeit am Teekotten: 1:0 Borussia. Vielleicht beflügelt das Mesum ja jetzt...

26. Mai 2019, 15:50 Uhr (Fabian): 
Denn gleich nach zwei gefährlichen Hereingaben von Luca Ehler brannte es lichterloh in Mesums Box. Besser gesagt: Was ist die Steigerung von brennen...?

26. Mai 2019, 15:49 Uhr (Fabian): 
Maxi Langer traf nach einer Ecke, die Peter Lakenbrink verlängert hatte. Das Remis hier würde Mesum also reichen für den Relegationsplatz...wenn die sich nicht gleich einen fangen...

26. Mai 2019, 15:48 Uhr (Fabian): 
Ganske fiel im Getümmel im Strafraum, Neuenkirchens Bank forderte Elfmeter. Gab keinen. Hab's nicht gesehen. Wo ist der Videobeweis, wenn man ihn mal braucht...achja: Borussia Emsdetten führt!!!!!

26. Mai 2019, 15:46 Uhr (Fabian): 
Schmalz ist übrigens auch so ein Biest im Tor. Und auch das meine ich positiv. Seine Pranken retteten vorhin gegen Joshua Roß. Kurz darauf zielte er danach aus dem Rückraum zu hoch. Und jetzt ist hier gerade Chaos ausgebrochen...

26. Mai 2019, 15:41 Uhr (Fabian): Bei Roland Beckum und dem SV Spexard ist derweil noch nix passiert. Am Teekotten soll das Spiel "charmant" sein, sagt unser Spion Stefan Westers. Und hier in Neuenkirchen? Mesum wechselt erstmals aus. Nils Wiethölter kam für Schmidt...noch ist alles drin für den SVM!

26. Mai 2019, 15:39 Uhr (Fabian): 
Ganske ist ja schon ein geiler Zocker. Wird immer wieder gesucht vorne. Ein richtiges Biest. Muss unangenehm sein, gegen ihn zu kicken. Auf der Gegenseite blitzt jetzt auch Dominic Schmidt mal auf: Auf links hat er Möglichkeit, ihm verspringt die Kugel aber. Weiter 0:0.

26. Mai 2019, 15:35 Uhr (Fabian): 
Aua! Julian Knocke muss mächtig einstecken von Chris Strotmann. Der Freistoß ist brandgefährlich. Malte Nieweler tritt ihn ans rechte Eck, Krümpel köpft in die Mitte, wo Ganske verpasst. Das wäre das 1:0 gewesen. Aber: Wäre, wäre, Fahrradkette...

26. Mai 2019, 15:33 Uhr (Fabian): 
Jetzt auch Mesum vorhin mal im Vorwärtsgang. Michael Egbers verpasst in der Mitte haarscharf. Jetzt geht Egbers wieder ab...aber zu weit vorgelegt. Mesum wacht auf. Lukas Greiwe im SuS-Gehäuse ist eher am Ball.

26. Mai 2019, 15:27 Uhr (Fabian): 
Derweil höre ich hier gerade, dass der 1. FC Gievenbeck in der Oberliga mit 1:0 gegen den FC Eintracht Rheine in Führung gegangen ist. Das wäre ein Ding...

26. Mai 2019, 15:25 Uhr (Fabian): 
Nick Wedi hatte die Chance, Mesum Schützenhilfe zu leisten. Der emsige Borusse vergab aus aussichtsreicher Position jedoch. Borussia Emsdetten - SpVg Beckum also weiter 0:0. Hier in Neuenkirchen allerdings auch...Mesum kommt noch nicht so recht vom Fleck.

26. Mai 2019, 15:23 Uhr (Fabian): 
Während David Rieke hier gerade für den SV Mesum vor Vitali Ganske in höchster Not rettet, ein kurzer Zwischenstand vom Teekotten: Tore gibt's dort noch keine, abeeeeeer! Kalle Hoffmann wurde pünktlich zum Anpfiff Vater eines Sohnes. Der heißt Jannik. Herzlichen Glückwunsch! 

SuS Neuenkirchen - SV Mesum, 1. Halbzeit

26. Mai 2019, 15:13 Uhr (Fabian): Der SuS beginnt hier bislang besser. Nach einer Ecke schließt Nawid Nesar, auch so ein Abschiednehmer, aus dem Rückraum ab. Max Schmalz im Mesum-Kasten pariert. Kurzzeitig bleibt Robin Krümpel angeknockt liegen. Kann weiter machen. Hart im Nehmen musst du sein in der Westfalenliga. Der Grund, warum ich dort unten nicht spiele und hier oben sitze...

26. Mai 2019, 15:07 Uhr (Fabian): 
SuS-Trainer Tobias Wehmschulte leitet heute übrigens sein 218. Spiel für den SuS. Nennt man so jemanden schon Legende? Das Match hat soeben begonnen. Schau'n mer mal.

26. Mai 2019, 15:07 Uhr (Fabian): 
Apropos Flüthmann: Guter Mann! Hat mir einen töften Platz hinter schusssicherer Scheibe in der Gaststätte freigehalten. Besser könnte die Sicht gar nicht sein. Herrlich. Und die Theke ist auch in meiner Nähe. Nicht unvorteilhaft eventuell.. Die Aufstellungen des Spiels findet ihr rechts...

26. Mai 2019, 15:04 Uhr (Fabian): 
Sooooooooooooooo. Nach gefühlt tausend Verabschiedungen geht's endlich los im Waldstadion. Lässig führte SuS-Sportleiter Matthias Flüthmann am Mikro dadurch und hatte einige nette Anekdoten parat. Max Mümken beispielsweise findet, das Waldstadion sei das geilste Stadion der Umgebung. Ich gucke mich hier um und möchte zumindest nicht widersprechen: Ist nett hier, in der Tat...

26. Mai 2019, 11:08 Uhr (Fabian):
Jeder kriegt ja das, was er verdient. Christian den Öffnet internen Link im aktuellen FensterMeisterkampf in der Bezirksliga, ich das Abstiegsbattle in der Westfalenliga. Egal. Macht nichts. Die Wurst ist lecker in Neuenkirchen. Die Tribüne hält trocken. Ist bloß die Frage offen: Schafft der SV Mesum den Dreier beim SuS Neuenkirchen? Hilft Borussia Emsdetten gegen die SpVg Beckum aus? Was macht Roland Beckum gegen Spexard? Am Teekotten und auch in Beckum habe ich später ein Ohr, ansonsten richte ich meine Augen auf das Geschehen im Neuenkirchener Waldstadion. Irgendwas liegt in der Luft. (und unser Anschwitzen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterliegt hier) Bis später!



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1368 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(620 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(386 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (754 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle