Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Beckum gewinnt das Roland-Duell


Von Justus Heinisch

(02.09.18) Dass ein Roland das Walter Steinkühler Platz mit einem Siegergrinsen verlassen wird? War klar. Schließlich traf dort die heimische Borussia aus Emsdetten, die von Roland Westers trainiert wird, auf Roland Beckum. Nicht ganz so voraussehbar wie diese Einleitung war allerdings, wer sich nach den 90 Minuten freuen sollte. Am Ende waren es die Gäste aus Beckum, die mit 3:0 (2:0) gewannen. Ein deutliches Ergebnis, welches jedoch nicht die Spielweise Dettens passend widerspiegelte. 

"Das war sehr, sehr unglücklich", bilanzierte der unterlegene Roland. Seine Emsdettener starteten richtig gut, hatten nach wenigen Zeigerumdrehungen durch Marcus Meinigmann eine Chance, die so deutlich war, dass "man sie am Telefon gar nicht beschreiben kann", sagte Westers: "Die muss man sehen!" Ein Tor sprang nicht dabei heraus.

Beckum knipst

Vielmehr knipsten die Gäste den ersten Treffer. Jannik Tödtmann stand parat nach einer Seitenverlagerung, die die Borussen nicht vernünftig verteidigten (25.). Und das, obwohl Westers genau vor solchen Situationen warnte. Selbiges Schicksal erlitten die Hausherren elf Minuten später. Da legte Aytürk Gecim nach. Ein Tor aus 25 Metern, dem ein unnötiges Foul vorausging. "Wir haben die Chancen liegengelassen, Beckum hat sie genutzt", befand Westers.

Noch bitterer wurde es nach der Pause. Jan Kortevoß hatte zwei dicke Möglichkeiten, den Anschluss zu erzielen. Doch er traf nicht, sondern verletzte sich stattdessen und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. "Das passte zum Tag", so Westers lakonisch. Und dann machten die Gäste in der 65. Minute endgültig den Deckel drauf. Semih Daglar, Ex-Spieler von Preußen Münster und den SF Lotte, besorgte das 3:0. 

Während Beckum in der Vorwoche das Spiel machte, aber mit 0:3 verlor, drehten sich in Emsdetten die Rollen. Der Leidtragende waren die Borussen von Westers: "Das hat mit Pech nichts zu tun. Wir haben extrem viele Chancen liegengelassen, das ist aber kein grundlegendes Problem." Es überwiegt das Positive: "Wir haben gegen einen extrem spielstarken Gegner mitgehalten."

Borussia Emsdetten - Roland Beckum     0:3 (0:2)
0:1 Tödtmann (25.), 0:2 Gecim (36.),
0:3 Daglar (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle