Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • WL 1

Westfalenliga 1

Peter Lakenbrink mühte sich in der Spitze als Prellbock - Glück im Abschluss hatte er wie auch seine Kollegen gegen Herford nicht.
Marcus Meinigmann bittet Boris Glaveski an der Mittellinie zum Tänzchen.

"Das ist ja grad' das Schlimme!"


Von Christian Lehmann

(17.09.18) Nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg bei Borussia Emsdetten ist der SC Herford neuer Tabellenführer der Westfalenliga. "Das ist ja gerade das Schlimme an der Geschichte", sagte Borussencoach Roland Westers nach der aus Sicht seines Teams völlig unnötigen Pleite. Zuvor hatte sich sein Team gegen die Ostwestfalen ganz stark präsentiert, aber einfach die Hütten nicht gemacht.

"Wir waren spielbestimmend, hatten mehr Torchancen, waren fußballerisch besser. Aber davon hast Du nichts. Da können wir uns besser einen Haufen Sch... zusammen spielen und gewinnen. Is' mir lieber", grantelte Westers. Sein Team hatte bereits zu Beginn durch Kalle Hoffmann zweimal die Führung auf dem Fuß (13./18.), ehe Marcus Meinigmann zweimal knapp verzieht (19./34.). Was Borussia nicht schafft, gelingt galligen Gästen. Nach einer Flanke von der rechten Seite verschätzt sich Marius Klöpper, im zweiten Versuch drückt Dimitrios Nemtsis die Kugel ins Tor (0:1/40.).

Nach der Pause kommt Borussia, trifft durch Klöpper nur die Latte (55.), ehe Marcel Todte von Niki Melzer gefoult wird und vom Elfmeterpunkt zum 0:2 trifft (77.). Meinigmann (85.) und der in die Spitze beorderte Melzer (87.) haben in der Schlussphase noch die Möglichkeit, es spannend zu machen, ehe Herfords Keeper Nino vom Hofe einen Freistoß von Mario Brinkmann an die Latte lenkt (90.+4). Es gibt Tage, an denen soll es einfach nicht sein...

Borussia Emsdetten - SC Herford     0:2 (0:1)
0:1 Nemtsis (40.), 0:2 Todte (77./FE)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Relegation - Will Burgsteinfurt nicht?
» [mehr...] (880 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
4 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle